DocCheck AG

Stadt: Köln Kategorien: e-commerce

Über DocCheck AG

Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:
antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation
DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG
Die Gruppe beschäftigt derzeit über 225 Mitarbeiter.
Ausführliche Informationen gibt es in unseren Geschäftsberichten: www.doccheck.ag

Bleib auf dem Laufenden und folge DocCheck AG

Du bist interessiert mehr über DocCheck AG zu erfahren? Wir informieren Dich über Neuigkeiten bei DocCheck AG und natürlich bekommst Du auch direkt mit, wenn es neue Jobs bei DocCheck AG gibt.

Gesucht wird

Wir suchen engagierte Teamplayer, die hohe Qualitätsansprüche schätzen und sich in einem leistungsorientierten, aber lockeren Umfeld einbringen und kontinuierlich weiterentwickeln wollen. 
Zu uns passt du, wenn du sehr neugierig bist, gerne lernst und dich auch gerne tief in Themen/Konzepte reindenkst. Eine gesunde Mischung also. 

Daher gehen wir an den Bewerbungsprozess mit großer Sorgfalt heran.

Arbeitsumgebung bei DocCheck AG

Die Mission

Die DocCheck AG ist als Holding mit Hauptsitz in Köln Ehrenfeld organisiert. Das operative Business liegt bei den Tochtergesellschaften und ist in die Marken antwerpes und DocCheck unterteilt.

Unser Anspruch ist es Dinge anders, kreativer, ungewöhnlicher und einfach besser zu machen. Dafür benötigen wir Mitarbeiter, die mitdenken und mitmachen.

Die antwerpes ag entwickelt kreative Kommunikationskonzepte für den Healthcaremarkt. Als Basis dienen digitale und klassische Medien. Die Kölner Agentur hat sich dabei zum Ziel gesetzt, ihren Kunden innovative Lösungen aus einer Hand zu bieten. Wir gehen dabei auch ungewöhnliche Wege und beschäftigen uns in der Agentur bspw. auch mit Physical Computing, also der Mensch-Maschinen-Interaktion und entwickeln neuartige Lösungen für unsere Kunden.

Im Zentrum der Aktivitäten von DocCheck steht das größte und am schnellsten wachsende B2B-Portal für medizinische Fachkreise in Europa mit mehr als 1.000.000 Nutzern und über 2.500 kooperierenden Websites. Rund um das Portal entwickelt DocCheck Geschäftsideen, die bestehende Wertschöpfungsketten im Healthcare-Markt durch innovative Online-Produkte und Services ersetzen.

Mitarbeiter bei DocCheck AG

Das bietet DocCheck AG
Flexible Arbeitszeit

Der Beginn liegt flexibel zwischen 7:30 Uhr und 10 Uhr. Auch die Pause ist flexibel und kann zwischen 30 und 60 Minuten lang sein.

Lange Betriebszugehörigkeit

Jedes Jahr feiern bei uns Mitarbeiter ihr 10- und 15-jähriges Betriebsjubiläum.

Flache Hierarchien

Wir haben eine Open Door Policy und kleine Teams – hier kann jeder direkt zu seiner Führungskraft gehen. Auch die Geschäftsführung ist immer ansprechbar und man kann auch ohne Termin kurz mal reinschauen.

Weiterbildung / Schulungen

Wir haben ein eigenes, vielseitiges Programm: wir eine Vortragsreihe mit externen Experten, die interessante Impulse geben. Auch intern geben Mitarbeiter ihr Wissen weiter. Monatlich gibt es jetzt auch eine Workshopreihe zu überfachlichen Themen wie "Stimme und Wirkung" oder "Kundenmanagement", die wir mit externen Trainern durchführen. Wir haben ein Webinarangebot bzw. Lizenzen bei www.lynda.com. Außerdem gibt es jeden Monat einen Business-Englisch-Kurs, der jedes Mal einen anderen Themenbereich behandelt (E-Mails, Verhandlungen, Präsentationen). Für Führungskräfte gibt es einmal im Monat einen Business-Lunch, bei dem auch Vorträge gehalten werden und bei Bedarf individuelle Coachings sowie externe Trainings. Die Azubis werden in der Azubi-Academy fit gemacht und Neustarts bekommen in einer Start-up-Reihe alle wichtigsten Infos zur Company. Allgemein bieten wir immer wieder Kurse, Webinare und Seminare zu unterschiedlichen Themen an. Wir unterstützen auch gern Fernlehrgänge und in einigen Fällen auch komplette Masterstudiengänge, die nebenberuflich absolviert werden können.

Familien-Unterstützung

Bei uns arbeiten mehrere Mütter und Väter, die wir gerne mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Kindergartenzuschuss unterstützen.

Team Events

Jedes Jahr organisieren wir unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier unter einem kreativen Motto – letztes Jahr waren zu Weihnachten die Bürozombies unterwegs. Auch innerhalb der einzelnen Teams gibt es Events, zum Beispiel eine Fußballgruppe.

alle Benefits mit Kommentaren anzeigen (50)

Weitere Benefits von DocCheck AG ohne Beschreibung
Angular JS

alle Benefits anzeigen

Das sagen die Kollegen über DocCheck AG

Christiane Schrix

Das Vertrauen der eigenen Führungskraft motiviert aber auch und wenn man bereit ist, sich reinzuhängen, dann wird das auch honoriert. " mehr...

Christiane Schrix | Head of Digital & Mobile
Alexandra Schritz

Ich bin nach meinem Studium als Trainee bei DocCheck gestartet und habe schon früh Verantwortung übernehmen müssen und meine eigenen Services betreut. " mehr...

Alexandra Schritz | Account Manager International
Frauke Fabelje

Aus „Kollegen“-Sicht wünschen wir uns Leute, die gerne im Team arbeiten und die Verantwortung übernehmen können, aber mit denen wir am Ende des Tages auch mal Lachen können. " mehr...

Frauke Fabelje | Junior Account Manager

Events bei DocCheck AG