Das bietet ePages
Internationale Kollegen

Bei uns arbeiten viele internationale Kollegen. Allein im Büro in Hamburg haben wir 16 verschiedene Nationen, z. B. Mitarbeiter aus Frankreich, England, Spanien, Russland, der Ukraine, Schweden, Kanada oder Amerika. Unsere Firmensprache ist Englisch, auch bei allen Weiterbildungen, Team Events und der internen Kommunikation. Wir bieten kostenlose Englisch- und Deutschkurse an: Jeden Dienstag kommt ein Lehrer ins Büro und auch an Instituten kann man zusätzlich Unterricht nehmen.

Laptop

Fast jeder Mitarbeiter bekommt einen Laptop, den er auch privat nutzen darf. Dabei darf man sich fast immer den Laptop aussuchen, den man gerne hätte und auch beim Betriebssystem hat man freie Wahl.

Flexible Arbeitszeit

Wir sind absolut flexibel und haben noch nicht einmal Kernarbeitszeiten. Alles basiert auf Vertrauen. Man kann früher oder später ins Büro kommen und länger oder kürzer Mittagspause machen. Das Team in Hamburg beginnt z. B. zwischen 8 und 9 Uhr, die Kollegen aus Jena sind Frühaufsteher und fangen schon zwischen 7 und 8 Uhr an. Solange man seine Wochenstunden einhält, kann man sich bei uns flexibel einteilen, wann und wie man arbeiten möchte.

Fahrtkostenzuschuss

Bei uns gibt es Zuschüsse zum Jobticket und für Mitarbeiter, die geschäftlich viel reisen müssen, zahlen wir eine BahnCard 50.

iPhone

Abhängig von der Jobposition werden den Mitarbeiten iPhones gestellt, z. B. im Vertrieb, im Marketing oder Produkt Management. Das darf man auch privat nutzen.

Familienfreundlich

Wenn es um die Familie geht, kann man sich jederzeit mit uns absprechen. Wir setzen z. B. nach der Elternzeit häufig Teilzeitmodelle für junge Eltern um.

Tee

Früchtetee, schwarzen Tee und viele andere Sorten gibt es bei uns.

Gesunde Ernährung

Wir achten auf gesunde Ernährung im Büro: Es gibt kostenloses Obst aber z. B. keine Snack-Box mit Schokolade. Außerdem motivieren wir unsere Mitarbeiter, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Büro zu kommen und bieten bewusst keine Parkplätze an. Das fördert nicht nur die Bewegung, sondern reduziert auch den CO2-Ausstoß. Wir haben einige Kollegen, die in der Mittagspause gemeinsam ins Fitnessstudio gehen. Das bezahlt die Firma zwar nicht, aber jeder Mitarbeiter ist eingeladen, sich anzuschließen.

Sommerfest

Jedes unserer Büros veranstaltet einmal pro Jahr ein Sommerfest. In Hamburg haben wir einmal im Stadtpark gefeiert und hatten eine Catering Crew, die das BBQ und auch Stühle und Tische aufgebaut hat, während wir Fußball und Badminton gespielt haben.

Mitarbeiterbeteiligung

Wir bieten Mitarbeiterbeteiligung an. Das Angebot lohnt sich aber eigentlich nur dann, wenn man vorhat, länger für ePages zu arbeiten.

BahnCard

Kollegen, die geschäftlich viel unterwegs sind, bekommen eine BahnCard 50 gestellt.

Flache Hierarchien

Wir haben einen CEO und ein 8-köpfiges Manager-Team, darunter sind alle Hierarchieebenen flach. Grundsätzlich haben wir einen Open Door Policy und eine sehr offene Kommunikation, so dass man seine Ideen einbringen und Probleme jederzeit ansprechen kann. Durch unser Freitags-Event, die „Tea Time“, bei der wir uns ungezwungen über Projekte austauschen, wird diese Kultur zusätzlich gefördert.

Private Nutzung

Die Laptops dürfen bei uns auch privat genutzt und mit nach Hause genommen werden. Wer das nicht möchte, kann seinen Laptop auch einfach im Büro einschließen und dort lassen. Mitarbeiterhandys dürfen auch privat genutzt werden.

Jobticket

Wir zahlen einen Zuschuss zum Jobticket von rund 70%.

Weiterbildung / Schulungen

Einerseits bieten wir Sprachkurse in Englisch und Deutsch (für unsere internationalen Kollegen) an. Unabhängig davon hat jeder Mitarbeiter ein Weiterbildungs-Budget, das er nutzen kann. In Absprache mit dem Team-Leiter kann man Kurse anfordern, die einen im täglichen Arbeitsleben weiterbringen und die Entwicklung fördern.

Spielmöglichkeiten

Es gibt einen Kicker bei uns und eine Playstation. Wir haben einen extra Spieleraum mit Couch, der auch gleichzeitig Aufenthaltsraum ist.

Teambüros

Die Teambüros sind gemütlich und nicht zu groß. Im Marketing gibt es z. B. vier Büros, in denen jeweils drei Kollegen sitzen. Man kann die Büros auch mit Fotos oder Postern dekorieren, wenn man möchte.

Kostenloses Obst

Einmal pro Woche kommt eine große Obstkiste mit unterschiedlichen Früchten wie Äpfeln, Birnen usw.

Kostenlose Kalt-Getränke

Bei uns gibt es Fritz Orangensaft, Fritz Cola und freitags zur „Tea Time“ auch Bier und andere alkoholische Getränke. Bei uns gibt es fast alles – und natürlich auch Leitungswasser ;)

Leger

Wenn bei uns jemand im Anzug zum Bewerbungsgespräch kommen würde, wäre das kein guter Anfang. Hier läuft alles sehr lässig. Im Sommer laufen die Leute mit Flip Flops und kurzen Hosen herum. Sneaker, Jeans und Pulli sind völlig normal. Freitags lassen wir den Tag mit der „Tea Time“ und einem kühlen Bier ausklingen.

Barrierefreiheit

Unsere Büros in Hamburg, Barcelona und London sind barrierefrei und behindertengerecht.

Freie Betriebssystemwahl

Haben wir. Einige unserer Entwickler wollen nur mit Linux arbeiten, andere arbeiten gerne an iMacs wegen der großen Bildschirme, möchten aber trotzdem Windows als Betriebssystem haben. Wir kümmern uns dann darum und optimieren die Rechner, damit unsere Mitarbeiter bestmöglichst arbeiten können.

Vertrauensarbeitszeit

Die Arbeitszeit bei uns basiert auf Vertrauen. Wir kontrollieren nicht nach und das funktioniert für uns sehr gut. Jeder kann sich nach seinem Rhythmus die Arbeitszeit einteilen, solange die Wochenstunden eingehalten werden.

Verpflegungszuschuss

ePages händigt jedem Mitarbeiter in Hamburg, Jena und Barcelona 15 Restaurant-Coupons im Monat aus, ein steuerfreier Bonus für die Mitarbeiter, bei dem die Hälfte von der Firma, die andere Hälfte vom Mitarbeiter bezahlt wird. Die Coupons kann man in fast jedem Restaurant benutzen, aber auch für den Einkauf in einigen Supermärkten, z. B. bei REWE, Edeka oder Penny.

Team Events

Bei uns gibt es verschiedene Sorten Team Events, bei denen sich entweder die ganze Firma trifft, einzelne Abteilungen etwas unternehmen oder auch befreundete Kollegen ganz spontan selbst etwas organisieren. Wir waren schon Go-Kart fahren, Paintball und Golf spielen oder in kleinen Gruppen im Kino. Jeden September trifft die ganze Firma zusammen, auch an Weihnachten wird natürlich gefeiert. Zusätzlich findet jeden Freitag die „Tea Time“ statt, ein Abteilungs-Event, bei dem Mitarbeiter ihre Ideen vorstellen und präsentieren können und erzählen, an was sie gerade arbeiten. Auch wenn es „Tea Time“ heißt – Tee trinken wir da nicht ;)

Sportevents und Filme schauen

Die Kollegen in den Abteilungen organisieren selbstständig Filmabende, wenn sie darauf Lust haben. Die Ausnahme sind große Sportevents. Zur Fußball-WM und auch zur EM stellen wir z. B. große Projektoren in den Konferenzräumen auf und schauen uns die wichtigsten Spiele gemeinsam an – während der Arbeitszeit aber auch nach Feierabend.

Kaffee-Automat

Wir haben eine ordentliche Kaffeemaschine, die richtig guten Kaffee macht und die Bohnen frisch malt. Den Kaffee kaufen wir in Italien.

Öffentlicher Nahverkehr

Wir haben Büros in Jena, Hamburg, Barcelona, London und New York. Und alle sind sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. In wenigen Minuten kann man von der Haltestelle ins Büro laufen.

Freie Wochenenden

An den Wochenenden muss keiner arbeiten. Es gibt keine Mails und keine Anrufe. Wochenende bleibt Freizeit.

Betriebliche Altersvorsorge

Bieten wir an. Wir organisieren die betriebliche Altersvorsorge selbst im HR-Team, es gibt Infobroschüren und unterschiedlich große Paket-Angebote, aus denen sich jeder Mitarbeiter das für ihn passende aussuchen kann.

Nachhaltig

Im Gebäude sind wir das einzige Büro, das auf automatische, energiesparende Beleuchtung umgestellt und die Glühbirnen ersetzt hat. Wir achten auf Emissionen und Energieverbrauch. Wir wollen den CO2-Ausstoss reduzieren, z. B. beim Arbeitsweg. Sogar unser CEO kommt meistens mit dem City Bike in die Arbeit.

Quelle: siehe Webseite

Gesucht wird

ePages sucht leistungsorientierte neue Kollegen für ein Team, das außergewöhnliches leistet. Fühlen Sie sich wohl in einem unkomplizierten aber professionellen Unternehmen.

Wir sind fünf Standorte, aber ein Team! Wir betreuen unsere Partner von Hamburg, Jena, Barcelona, London und New York. Die Zusammenarbeit über Standorte hinweg ist bei uns selbstverständlich – ebenso wie internationale Karrierechancen.

Wir sind überzeugt: Nur wenn unsere Mitarbeiter auf dem Laufenden sind, bleiben auch unsere Produkte aktuell. Damit das so bleibt, investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer E-Commerce-Spezialisten.

Menschen aus rund 18 Nationen arbeiten bei ePages und bereichern das Unternehmen. Im Umgang miteinander sind wir direkt, ehrlich und offen.

Work with us!

Quelle: siehe Webseite

Jobs bei ePages

alle Jobs bei ePages ansehen

Interesse zeigen

Noch nicht bereit für eine Bewerbung?

Warum nicht durch die eigene digitale Visitenkarte ePages auf sich aufmerksam machen?

Interesse zeigen