Arbeitgeber mit Enterprise 2.0

Was versteht man unter "Enterprise 2.0"?

Wenn ein Unternehmen zur Innen- und Außenkommunikation soziale Software verwendet, spricht man von Enterprise 2.0. Die Mitarbeiter nutzen dabei das Web 2.0, um sich zu organisieren und Inhalte, Informationen und Wissen auszutauschen. Es kann zum Beispiel einen Blog geben, in dem das Unternehmen alle wichtigen Ereignisse und Vorgänge einträgt und der von allen Mitarbeitern kommentiert werden kann. Über unternehmensinterne Wissensplattformen werden – ähnlich wie bei Wikipedia – firmenbezogene Artikel gesammelt und bearbeitet. Und in internen sozialen Netzwerken können die Mitarbeiter selbst Beiträge posten und Kollegen antworten. Dabei kann es ruhig auch mal weniger professionell zugehen. Denn ein lustiges Video sorgt für Ablenkung und Lachen für ein gutes Arbeitsklima. Kurz: Bei Enterprise 2.0 geht es um Kommunikation und Austausch.

Fragen, die Ihr dem Unternehmen stellen solltet

  • Warum habt Ihr Euch für Enterprise 2.0 entschieden?
  • Wie wichtig ist Enterprise 2.0 für den täglichen Arbeitsablauf?
  • Wie nutzt Ihr Enterprise 2.0?
  • Wie lange dauert es, sich einzuarbeiten, wenn man noch nie mit Enterprise 2.0 zu tun hatte?
  • Wenn man soziale Netzwerke nicht so gerne mag: Geht es auch ohne?
  • Dürfen in den internen sozialen Netzwerken auch private Dinge gepostet werden?

Arbeitgeber mit Enterprise 2.0

Hamburg (7) | Solingen (1) | Frankfurt am Main (1) | Göttingen (1) | Gescher (1) | Düsseldorf (1) | Burghausen (1) | Köln (1) | Bielefeld (1) | Karlsruhe (1) | Dortmund (1)

codecentric AG

Was uns von anderen unterscheidet, ist die Leidenschaft, mit der wir arbeiten und die tiefe technologische Expertise, mit der wir unsere Kunden überzeugen. Um "leading edge" zu bleiben, gemeinsam i...

Enterprise 2.0

Unsere Standorte sind untereinander vernetzt. Es gibt Teamchats, Videochats, den codecentric-Chat, außerdem ein Intranet mit Wiki und internem Microblog mit News zum Unternehmen, über den sich die Kollegen auch austauschen, z. B. welchen Film sie beim nächsten Kinoabend schauen wollen. Überhaupt sind unsere Mitarbeiter alle sehr präsent auf den Sozialen Medien.

MINISTRY GROUP

Selbstständigkeit + Gemeinschaft + Freiheit = Innovation Wir bieten Freiraum zur persönlichen Entfaltung. Wir legen Wert auf die Balance aus “Work” und “Life”. Darum arbeiten wir auch nicht 50, 60 ...

Enterprise 2.0

Ein selbst entwickeltes Agentursystem, komplett Browser-basiert. Alle wichtigen Systeme in der Cloud. VPN-Zugang für alle. Telefonkonferenzen, wo möglich (Hangout oder Skype). Enterprise Zwonull heißt für uns: wir können arbeiten, wo wir wollen. Wenn nötig. (Trotzdem sind die meisten immer hier. Vielleicht, weil es im Büro so schön ist?)

Allgeier Productivity Solutions GmbH

Gemeinsam mit dem Partnernetzwerk schafft Allgeier Productivity Solutions GmbH für seine Kunden Wettbewerbsvorteile durch den optimalen Einsatz von Informationstechnologie.

Enterprise 2.0

Wir sind kein richtiges Enterprise 2.0, aber unsere interne Kommunikation wird weitestgehend über ein internes Social Network abgebildet. Außerdem stehen Social Media Kanäle für die externe Kommunikation hoch im Kurs und genießen im ganzen Kollegium einen hohen Stellenwert.

protel hotelsoftware GmbH

"Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist." Werner Schneyder Wir halten zusammen, pushen uns gegenseitig, bremsen uns gegenseitig, erweitern...

Enterprise 2.0

Die interne Kommunikation läuft weitestgehend digital. Es gibt Slackchannel, Teamchats, Blogs, wir machen Videokonferenzen. Wir haben einen Intranet-Mix aus Wiki und Confluence.

Absolute Software GmbH

Sie wollen Ihrer Zielgruppe neue Perspektiven eröffnen oder Arbeitsprozesse sollen nachhaltig verbessert und sicherer gestaltet werden? Die Absolute Software GmbH begleitet Sie von der ersten Idee ...

Enterprise 2.0

Videokonferenzen sind Alltag bei uns. Wir haben Kooperationstools ohne Ende, eine interne Wiki-Plattform und die gängigen Projektmanagement- und Kommunikations-Tools.

mindsquare GmbH

Lernen auf der Überholspur. Kontinuierliches Lernen und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind tief in unseren Unternehmenswerten verankert. So unterstützen wir durch unser einzigartiges ...

Enterprise 2.0

Ist ebenfalls einer unserer Core Values. Schon im Onboarding schauen wir darauf, ob potenzielle neue Kollegen sich mit diesem Wert identifizieren können.

Das sagen die Kollegen

Bei mindsquare wird Enterprise 2.0 gelebt. Wer sich einbringen will, der darf das gerne tun und wird auch unterstützt. " mehr...

Rico Magnucki

Wir nutzen Slack! " mehr...

Joschka Rick

Protonet Betriebs GmbH

Wir bei Protonet verfolgen die Vision des “einfachsten Servers der Welt” und wollen den IT- und Cloud-Markt für Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen revolutionieren. Mit uns...

Enterprise 2.0

Wir haben eine interne Software, über die wir kommunizieren und die ähnliche Funktionen wie Skype hat.

Nerdlichter AG

Wir konzipieren, gestalten und entwickeln als technischer Dienstleister Eure digitalen Produkte.

mindsmash GmbH

Unser Motto: Ein glückliches Team macht Kunden glücklich und schafft brillante Produkte. Unser Team pflegt eine lockere und inspirative aber dennoch leistungsorientierte Arbeitskultur. Wir bieten u...

s24.de

Offen, kreativ und innovativ – das sind Adjektive die nicht nur die shopping24 internet group beschreiben, sondern vor allem auch die Menschen bei uns.

COC

Die COC AG ist Ihr Lösungspartner, wenn es um die Optimierung Ihrer IT geht. „Echtes Zuhören", vertrauensvoller Umgang und Begeisterung zeichnen unsere Arbeitsweise ebenso aus wie wirtschaftliches ...

d.velop AG

Die d.velop Gruppe mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen und Organisationen digitalisiert. Die d.ve...

SYCOR Gruppe

Bei uns herrscht eine dynamische Team- und Arbeitskultur, in der sich unsere Mitarbeiter geschätzt, involviert, unterstützt und respektiert fühlen. Mitarbeiter- und auch Kundenorientierung sind zen...

LINK Mobility GmbH

Constantly listening to and learning from our Clients! Wir begeistern Geschäftskunden, indem wir mobile technische Lösungen verlässlich, schnell, einfach, sicher und bezahlbar umsetzen und betreiben.

real.digital

Unsere Hingabe und Kreativität treibt uns auf dem Weg zur Spitze an und hilft uns dabei, täglich ein einzigartiges, innovatives Einkaufserlebnis zu schaffen, an das sich jeder Nutzer gern erinnert....

Shopgate GmbH

Shopgate gestaltet die Zukunft des Handels mit und sorgt dafür, dass Händler ihr mobiles Traffic-Potenzial voll ausschöpfen und ihren Online-Umsatz steigern. Dem Käufer ermöglicht Shopgate seine Li...

EXXETA AG

Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und überzeugen mit den Menschen, die bei uns arbeiten. Es sind die ganz besonderen Erfahrungen und Qualifikationen jedes Mitarbeiters, die Persönlichkeit und...

alle zeigen



Wie sieht es in Eurem Unternehmen aus?

Bezieht Euch gerne auf unsere Fragen. Fehlen wichtige Fragen?

comments powered by Disqus