Arbeitgeber, die Kinderbetreuung anbieten

Was versteht man unter "Kinderbetreuung"?

Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen ist oft nicht leicht. Um ihre Mitarbeiter zu unterstützen, greifen manche Unternehmen durch und zahlen bspw. geben einen Zuschuss zur Kinderbetreuung. Eine solche Maßnahme bringt schnelle und direkte Entlastung für den Arbeitnehmer. Wie viel und wie lange zugezahlt wird, ist ganz individuell und reicht vom Baby bis zum Schulkind. Einige Unternehmen haben sogar eigene Betriebskindergärten mit Kita-Plätzen. Etwas indirekter ist der Weg über flexible Arbeitszeiten, sodass die Stunden im Büro individuell an die bestehende Kinderbetreuung angepasst werden können. In jedem Fall kann der Mitarbeiter beruhigter, effektiver und zufriedener arbeiten, wenn er seinen Nachwuchs wohl aufgehoben weiß.

Fragen, die Ihr dem Unternehmen stellen solltet

  • Wie unterstützt Ihr mich bei der Kinderbetreuung?
  • Wie viel übernimmt das Unternehmen und für wie lange?
  • Gibt es weitere Maßnahmen?
  • Darf ich mein Baby oder Kind auch mal mit ins Büro bringen, weil es dort z. B. auch einen Kinderspielraum gibt?
  • Kann ich zusätzlich auf flexible Arbeitszeiten wechseln?
  • Kann ich auch ein anderes Angebot vorschlagen, das besser zu mir passt?

Arbeitgeber, die Kinderbetreuung anbieten

Karlsruhe (1) | Leipzig (1) | Hamburg (1) | Quickborn (1) | Braunschweig (1) | Köln (1) | Berlin (1)

comdirect

Intelligente Lösungen, Top-Konditionen, erstklassiger Service – es liest sich gut, was die comdirect bank AG ihren Kunden bietet.  Als Trend-Setter im Online-Banking arbeiten wir zudem immer weiter...

Kinderbetreuung

Wir haben eine Kindernotfallbetreuung, an die man sich wenden kann, wenn man spontan akuten Betreuungsbedarf hat. Wir arbeiten mit einem Dienstleister zusammen, den man anrufen kann, um sich eine Nanny zu organisieren.

ISR Information Products AG

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, schrittweise die Möglichkeiten der Digitalen Transformation zu erschließen und über Big Data & Data Management die Herausforderungen der enormen Datenmenge...

Kinderbetreuung

Jeder ISR-Mitarbeiter mit Kindern im nicht schulpflichtigen Alter erhält von uns einen pauschalen Betreuungskostenzuschuss.

FEiG & PARTNER

F&P ♡ Creating Communities. Die Nutzer unserer Communities glücklich machen ist uns genauso eine Herzensangelegenheit, wie glückliche Mitarbeiter. Stillstand gibt es nicht. Wir tüfteln ständig ...

Kinderbetreuung

Betreuung vor Ort zwar nicht - aber wir bezahlen die KiTa-Gebühren in voller Höhe. Ist doch auch schon was, oder?

mayato GmbH

mayato ist ein Analysten- und Beraterhaus, das sich auf Business Intelligence und Business Analytics spezialisiert hat. Wir bieten unseren Kunden das komplette Spektrum relevanter Dienstleistungen ...

Kinderbetreuung

Wir bieten nach Absprache auch eine Bezuschussung für Kindertagesstätten an.

diva-e Netpioneer GmbH

Gegründet aus Leidenschaft und seit 1996 stetig gewachsen. diva-e Netpioneer ist erfolgreich, weil hier Menschen arbeiten, die Freude an der Projektarbeit haben. Gemeinsam in Teams setzen sie Proje...

Kinderbetreuung

Belegplätze in Kindertagesstätten und Notfallbetreuung

s24.de

Offen, kreativ und innovativ – das sind Adjektive die nicht nur die shopping24 internet group beschreiben, sondern vor allem auch die Menschen bei uns.

Next Level Integration GmbH

Als inhabergeführtes Unternehmen steht für uns die langfristige Wertschöpfung durch Innovation in einem kreativen Umfeld im Vordergrund. Unser Ziel ist es, langfristige, faire und partnerschaftlich...

alle zeigen



Wie sieht es in Eurem Unternehmen aus?

Bezieht Euch gerne auf unsere Fragen. Fehlen wichtige Fragen?

comments powered by Disqus