Arbeitgeber, die Leasing anbieten

Was versteht man unter "Leasing"?

Firmenwagen für jeden: Immer mehr Arbeitgeber bieten ihren Mitarbeitern Leasings an. Dabei sind die Autos oft keine typischen Dienstwagen mehr im Sinne eines zusätzlichen Benefits zum Gehalt. Meistens werden sie nämlich durch Gehaltverzicht über das Unternehmen finanziert. Das bringt Vorteile für beide Seiten: Arbeitgeber und Mitarbeiter sparen Steuern und der Angestellte profitiert zudem von den günstigen Einkaufskonditionen seiner Firma beim Autokauf. Auch hier ist Nachrechnen wichtig, denn bei zu geringem Einkommen lohnt sich das Leasing über das Unternehmen nicht. Vom Steuervorteil ist dann nämlich nicht mehr wirklich etwas zu spüren.

Fragen, die Ihr dem Unternehmen stellen solltet

  • Wie sieht das Leasing bei Euch aus?

  • Wie lange ist die Laufzeit des Leasingvertrags?

  • Welche Marken und Modelle kann ich wählen?

  • Was für eine Ausstattung hat der Dienstwagen?

  • Gibt es jemanden, der mich zum Thema beraten kann?

  • Kann ich das Auto dann privat und geschäftlich nutzen?

  • Was passiert, wenn mein Arbeitsverhältnis endet, der Vertrag aber noch läuft?

Arbeitgeber, die Leasing anbieten

Düsseldorf (1) | Solingen (1) | Göttingen (1) | Braunschweig (1) | Dortmund (1) | Burghausen (1) | Bielefeld (1)

codecentric AG

Was uns von anderen unterscheidet, ist die Leidenschaft, mit der wir arbeiten und die tiefe technologische Expertise, mit der wir unsere Kunden überzeugen. Um "leading edge" zu bleiben, gemeinsam i...

Leasing

Für das Leasing gibt es keine Vorgaben, den Wagen kann man sich frei aussuchen. Der Mitarbeiter sagt selbst, was er haben möchte und wenn es die Grenzen sprengt, muss eben zugezahlt werden.

protel hotelsoftware GmbH

"Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist." Werner Schneyder Wir halten zusammen, pushen uns gegenseitig, bremsen uns gegenseitig, erweitern...

Leasing

Im Rahmen eines Firmenwagens kann auch geleased werden. Nach der Leasinglaufzeit kann der Mitarbeiter sich aussuchen, den Wagen zu behalten, zu übernehmen oder zurück zu geben.

Allgeier Productivity Solutions GmbH

Gemeinsam mit dem Partnernetzwerk schafft Allgeier Productivity Solutions GmbH für seine Kunden Wettbewerbsvorteile durch den optimalen Einsatz von Informationstechnologie.

Leasing

Durch größere Abnahmekontingente bietet Allgeier Productivity Solutions interessante Leasingkonditionen für alle Modelle der Audi-VW-Gruppe.

ISR Information Products AG

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, schrittweise die Möglichkeiten der Digitalen Transformation zu erschließen und über Big Data & Data Management die Herausforderungen der enormen Datenmenge...

Leasing

Neben dem Leasen eines Firmenwagens bieten wir auch Leasing-Modelle für Fahrräder und IT-Geräte an.

mindsquare GmbH

Lernen auf der Überholspur. Kontinuierliches Lernen und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind tief in unseren Unternehmenswerten verankert. So unterstützen wir durch unser einzigartiges ...

Leasing

Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit einen Firmenwagen zu leasen.

Das sagen die Kollegen

Jedes Auto kann bestellt werden. Zuschuss gibt es bei Teamleiter- oder Projektleiter-Rolle, oder für niedrige CO² Emissionen. " mehr...

Joschka Rick

SYCOR Gruppe

Bei uns herrscht eine dynamische Team- und Arbeitskultur, in der sich unsere Mitarbeiter geschätzt, involviert, unterstützt und respektiert fühlen. Mitarbeiter- und auch Kundenorientierung sind zen...

COC

Die COC AG ist Ihr Lösungspartner, wenn es um die Optimierung Ihrer IT geht. „Echtes Zuhören", vertrauensvoller Umgang und Begeisterung zeichnen unsere Arbeitsweise ebenso aus wie wirtschaftliches ...

alle zeigen



Wie sieht es in Eurem Unternehmen aus?

Bezieht Euch gerne auf unsere Fragen. Fehlen wichtige Fragen?

comments powered by Disqus