Arbeitgeber, die Projektverantwortung anbieten

Was versteht man unter "Projektverantwortung"?

Bekommt man die Projektverantwortung, kann man selbstständig arbeiten und sich aktiver und kreativer einbringen. Das stärkt das Selbstbewusstsein und fördert gleichzeitig die Identifikation mit der Arbeit. Unternehmen können Projektverantwortung aus unterschiedlichen Gründen anbieten. Sie können ihren Mitarbeitern bewusst mehr Freiraum und Verantwortung übergeben um sie zu fordern und ihnen so zu ermöglichen, sich im Beruf voll auszuleben. Oder sie können ihnen dadurch die Chance geben, Erfahrungen in Organisation und Personalführung zu sammeln. Vielleicht aber bekommt jeder Mitarbeiter ein Projekt zugeteilt und arbeitet einzeln und für sich an dieser Aufgabe, quasi als Einmannfirma. Für den Arbeitnehmer bedeutet die zusätzliche Verantwortung auch meist ein höheres Gehalt.

Fragen, die Ihr dem Unternehmen stellen solltet

  • Was bedeutet Projektverantwortung bei Euch?
  • Was bedeutet das für mich im Arbeitsalltag?
  • Wie viel Verantwortung trage ich?
  • Kann ich mir aussuchen, ob ich Verantwortung möchte oder nicht?
  • Arbeite ich dennoch im Team oder bin ich dann Einzelkämpfer?
  • Bedeutet das Überstunden und Wochenendarbeit?
  • Werde ich gekündigt, wenn etwas schief läuft?
  • Werde ich gefördert bzw. bekomme ich Hilfestellung, wenn ich es benötige?
  • Wie wirkt sich die zusätzliche Verantwortung auf mein Gehalt aus?
  • Wenn ich merke, dass ich mit dem Projekt nicht zurechtkomme, kann ich es abgeben und wenn ja, mit welchen Konsequenzen?

Arbeitgeber, die Projektverantwortung anbieten

Hamburg (19) | Berlin (11) | Köln (6) | Frankfurt am Main (3) | Düsseldorf (3) | Karlsruhe (3) | Potsdam (2) | Wien (1) | Altenstadt (1) | Quickborn (1) | Braunschweig (1) | Bielefeld (1) | Darmstadt (1) | Göttingen (1) | Dortmund (1) | Solingen (1) | Burghausen (1) | Leipzig (1) | Kassel (1) | Nürnberg (1) | Duisburg (1) | München (1) | Künzelsau (1)

elbformat consulting GmbH

Ein hanseatischer Kaufmann schließt Geschäfte per Handschlag ab. Das ist unser Credo. Als verlässlicher Technologiepartner pflegen wir offene und langjährige Kundenbeziehungen - mit nachhaltigem Pr...

Projektverantwortung

Wer gut ist, bekommt bei uns extrem schnell Projektverantwortung. Wir haben einerseits technische Projekte, die einen entsprechenden technischen Projektleiter benötigen. Bei anderen Projekten gibt es eine übergeordnete Projektleitung, die dann für technische Themen Spezialisten hinzuzieht. Grundsätzlich trägt bei uns jeder die Verantwortung für seine Arbeit.

elbformat

Ein hanseatischer Kaufmann schließt Geschäfte per Handschlag ab. Das ist unser Credo. Als verlässlicher Technologiepartner pflegen wir offene und langjährige Kundenbeziehungen - mit nachhaltigem Pr...

Projektverantwortung

Wer gut ist, bekommt bei uns extrem schnell Projektverantwortung. Wir haben einerseits technische Projekte, die einen entsprechenden technischen Projektleiter benötigen. Bei anderen Projekten gibt es eine übergeordnete Projektleitung, die dann für technische Themen Spezialisten hinzuzieht. Grundsätzlich trägt bei uns jeder die Verantwortung für seine Arbeit.

elbdudler

elbdudler lebt Social Media, kennt Trends und beobachtet die globalen Entwicklungen im digitalen Alltag Ihrer Kunden. Unsere Gewerke arbeiten von Konzeptern über Texter und Designer bis hin zum Ent...

Projektverantwortung

Bei uns hat jeder Projektverantwortung: Sobald man an einem Projekt arbeitet, ist man dafür mitverantwortlich. Auch neue Kollegen sind für uns vom ersten Tag an vollwertige Mitarbeiter. Bei uns muss man nicht erst lange Strukturen durchlaufen, bevor man Veranwortung übernimmt oder etwas tun darf.

codecentric AG

Was uns von anderen unterscheidet, ist die Leidenschaft, mit der wir arbeiten und die tiefe technologische Expertise, mit der wir unsere Kunden überzeugen. Um "leading edge" zu bleiben, gemeinsam i...

Projektverantwortung

Ja, das kann Dir passieren ;) Wer die Skills hat und sich profiliert, bekommt bei uns die Projektverantwortung, z. B. als Consultant oder bei Teilaufgaben, die wir selbst führen oder leiten. Generell arbeiten wir sehr eigenverantwortlich und tragen damit alle die Verantwortung für unser Schaffen.

Allgeier Productivity Solutions GmbH

Gemeinsam mit dem Partnernetzwerk schafft Allgeier Productivity Solutions GmbH für seine Kunden Wettbewerbsvorteile durch den optimalen Einsatz von Informationstechnologie.

Projektverantwortung

Bei Allgeier Productivity Solutions kann jeder Projektverantwortung übernehmen. Da wir den Anspruch haben, interne Projekte genauso professionell zu verfolgen, wie Kundenprojekte, kann sich jeder mindestens in internen Dingen stark machen, Verantwortung übernehmen und die Firma mit gestalten.

DocCheck AG

Die DocCheck AG ist als Holding mit Hauptsitz in Köln Ehrenfeld organisiert. Das operative Business liegt bei den Tochtergesellschaften und ist in die Marken antwerpes und DocCheck unterteilt. Unse...

Projektverantwortung

Bei uns kann man schnell Verantwortung übernehmen: Die Azubis betreuen die internen Projekte recht selbstständig und organisieren z.B. die jährliche Weihnachtsfeier. In der Company kann jeder schnell Projektverantwortung übernehmen – vorausgesetzt Kompetenzen und Motivation sind da.

Albert Berner Deutschland GmbH

Dieses unverwechselbare Bekenntnis „Experten aus Leidenschaft“ bringt die Arbeitsweise unserer Mitarbeiter im Innen- und im Außendienst auf den Punkt. Denn ein echter Experte weiß nicht nur, wovon ...

Projektverantwortung

Projektarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Jede(r) engagierte MitarbeiterIn kann sich hier aktiv einbringen und basierend auf seiner Erfahrung schnellstmöglich Verantwortung für Teilprojekte oder Projekte übernehmen.

Visual Meta / LadenZeile / ShopAlike

Visual Meta hat sich zum Ziel gesetzt, Shopping im Internet so einfach und komfortabel wie möglich zu machen. Visual Meta ist Marktführer, profitabel, dynamisch wachsend, gründergeführt

Projektverantwortung

Wir haben z. B. schon mal einen Praktikanten gehabt, der nach einem Monat schon eine Festanstellung bekommen hat. Man hat bei uns durchaus viele Perspektiven, etwa wenn man im Development anfängt und dann Country Manager wird.

Mega International GmbH

Frisch Frische Ideen sind uns willkommen! Denn auch Kunden erwarten manchmal von uns unkonventionelle und pragmatische Ansätze. Sie laufen nicht vor geschlossene Türen, sondern stoßen auf offene Oh...

Projektverantwortung

Nach Ihrer Einarbeitung bekommen Sie sehr schnell Verantwortung übertragen. Zu unseren Kunden zählen Konzerne, aber auch mittelgroße Unternehmen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und Sie gewinnen sehr schnell Profil.

Das sagen die Kollegen

Wenn ich z. B. für eine Konferenz zuständig bin, organisiere ich alles von vorne bis hinten alleine. Natürlich arbeite ich mit den Kollegen zusammen, wenn ich etwas aus der Grafik brauche. Aber ich treffe die Entscheidungen eigenverantwortlich und weiß auch, dass sie vom Chef so akzeptiert werden. Wir arbeiten auf Vertrauensbasis und es wird nicht alles noch einmal kontrolliert. " mehr...

Dana Gielnik

Durch die Projektverantwortung wächst man sehr schnell mit den Herausforderungen. Das führt zu Anerkennung und Wertschätzung. " mehr...

Enrico Leonhardt

comdirect

Intelligente Lösungen, Top-Konditionen, erstklassiger Service – es liest sich gut, was die comdirect bank AG ihren Kunden bietet.  Als Trend-Setter im Online-Banking arbeiten wir zudem immer weiter...

Projektverantwortung

Durch unsere Größe sind wir recht überschaubar und dynamisch. Wenn Mitarbeiter bei uns anfangen, sind sie deshalb neben dem Tagesgeschäft auch sehr schnell in Projekte eingebunden – später dann auch als Projektleiter.

Absolute Software GmbH

Sie wollen Ihrer Zielgruppe neue Perspektiven eröffnen oder Arbeitsprozesse sollen nachhaltig verbessert und sicherer gestaltet werden? Die Absolute Software GmbH begleitet Sie von der ersten Idee ...

Projektverantwortung

Das geht bei uns ganz schnell. Es hängt natürlich stark mit der Persönlichkeit zusammen, ob man überhaupt Verantwortung übernehmen möchte. Wir drängen die Leute nicht in diese Rolle; es wird individuell entschieden.

mayato GmbH

mayato ist ein Analysten- und Beraterhaus, das sich auf Business Intelligence und Business Analytics spezialisiert hat. Wir bieten unseren Kunden das komplette Spektrum relevanter Dienstleistungen ...

Projektverantwortung

Nach einer der Position entsprechenden Einarbeitung, versuchen wir jedem Mitarbeiter basierend auf seiner Erfahrung schnellstmöglich Verantwortung für Teilprojekte oder Projekte zu übertragen.

Kasseler Bank eG

Als moderner und attraktiver Arbeitgeber sind ein werteorientiertes Miteinander und eine offene Feedbackkultur wichtige Bestandteile unseres Alltages. Neben einem attraktiven Vergütungsmodell und v...

Projektverantwortung

Projektarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Jede engagierte Kollegin und jederengagierte Kollege kann sich hier aktiv einbringen.

NSCON GmbH

Unser Anspruch ist es, unseren Kunden ein flexibles, sicheres und zuverlässiges Unternehmensnetzwerk für eine reibungslose Kommunikation zu bieten.

Projektverantwortung

Projektarbeit ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns musst du Verantwortung übernehmen. Bei Fragen oder Problemen stehst du aber nicht alleine da.

Bank für Sozialwirtschaft AG

Bei uns arbeiten Menschen mit Energie. Sie sind es, die sich mit vollem Engagement für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Dass es Spaß macht, bei uns zu arbeiten, zeigt die hohe Mitarbeiterb...

Projektverantwortung

Die BFS wächst und verändert sich. Diesen Prozess begleiten wir mit vielen verschiedenen Projekten, in denen sich jeder Mitarbeiter einbringen kann.

MINISTRY GmbH

Wir bieten Freiraum zur persönlichen Entfaltung. Wir legen Wert auf die Balance aus “Work” und “Life”. Darum arbeiten wir auch nicht 50, 60 oder 70 Stunden pro Woche. Wir wissen: Das ist ungewöhnli...

Projektverantwortung

Ähm... wir arbeiten ausschließlich projektbezogen. Also haben unsere Mitarbeiter auch sofort Projektverantwortung. *wunder*

3defacto GmbH

„Wir sind ein Team, das gemeinsam innovative, professionelle und qualitative Lösungen für unsere Kunden findet. Egal, welche Herausforderungen wir bekommen, wir setzen sie mit Leidenschaft um. Kurz...

Projektverantwortung

DU arbeitest absolut eigenverantwortlich. Das ist nicht immer einfach, aber es ist Teil der Unternehmensstrategie.

Shopgate GmbH

Shopgate gestaltet die Zukunft des Handels mit und sorgt dafür, dass Händler ihr mobiles Traffic-Potenzial voll ausschöpfen und ihren Online-Umsatz steigern. Dem Käufer ermöglicht Shopgate seine Li...

Projektverantwortung

Es poppen immer wieder neue Projekte auf, oder können von den Mitarbeitern eigens initiiert werden.

bplusd agenturgruppe GmbH

Projektverantwortung

Je nach Position bist du auch für deine eigenen Projekte verantwortlich.

mindsquare GmbH

Lernen auf der Überholspur. Kontinuierliches Lernen und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sind tief in unseren Unternehmenswerten verankert. So unterstützen wir durch unser einzigartiges ...

Projektverantwortung

Jeder Mitarbeiter bekommt soviel Projektverantwortung, wie er möchte.

alle zeigen



Wie sieht es in Eurem Unternehmen aus?

Bezieht Euch gerne auf unsere Fragen. Fehlen wichtige Fragen?

comments powered by Disqus