Das bietet protel hotelsoftware GmbH
Weiterbildung / Schulungen

Den Umgang mit unseren Hotelsoftware Editionen protel SPE / protel MPE und protel Air, sowie den zahlreichen nützlichen Zusatzmodulen lernen unsere Mitarbeiter in der hausinternen protel Akademie. Darüber hinaus gibt es ein breites Schulungsangebot von Mitarbeitern für Mitarbeiter, z.B. wenn es um interne Tools, Hotelwissen oder die Verbesserung der Englischkenntnisse geht.

Kostenlose Kalt-Getränke

Auf jeder Etage stehen eine Wasserfirewall und Getränkekisten

Lange Betriebszugehörigkeit

Wir haben viele Kollegen mit 5, 10, 15 Jahren Betriebszugehörigkeit und jeder neue Mitarbeiter ist eingeladen sich dem anzuschliessen.

Kantine

Eine Kantine mit voll ausgestatteter Küche (Herd, Ofen, Mikrowelle, Töpfe, Pfannen, Kühl-/Grierkombi

Bildungsurlaub

Wir suchen ein gemeinsames Ziel, sei es eine Fremdsprache zu erlernen, eine bestehende aufzubessern oder eine speziell Berufsbezogene Weiterbildung, die im Rahmen eines Bildungsurlaubs ausgebaut werden kann. Wenn in dieser Richtung etwas angeboten wird, werden wir uns immer irgendwie einig.

Ökostrom

Wir haben auf Grünstrom umgestellt.

Firmenwagen mit Privatnutzung

Engagement zahlt sich aus, z.B. mit einem eigenen Firmenwagen nach Wahl inklusive privater Nutzung.

Tee

Auf jeder Etage stehen Wasserkocher und eine kleine Auswahl Tee

Jobticket

Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten können wir uns als Arbeitgeber an den Kosten beteiligen

Hunde im Büro erlaubt

Sofern das Team zustimmt, darf der Hund mit. Damit die tierische Teamverstärkung funktioniert gibt es ein für alle transparentes Regelwerk.

Freie Wochenenden

Wir arbeiten für Hotels die 24 Std. an 365 Tagen geöffnet haben. Außerhalb unserer Bürozeiten gibt es einen telefonischen Bereitschaftsdienst, den sich die Mitarbeiter aller betroffenen Abteilungen teilen.

Team Events

Mitarbeiter zusammen bringen, mal weg vom Schreibtisch, gemeinsam Ziele erarbeiten - jede Abteilung veranstaltet Teamevents, ob Floßbau, Klettern, Kochen, Workshops, Segeln. In der Regel mindestens 1 mal im Jahr pro Abteilung.

9to6

Grundsätzlich finden wir wichtig, dass neben dem Job genügend Zeit und Raum für Familie, Freunde und Hobbies bleibt. Aber wir sagen auch ganz ehrlich - feste und geregelte Arbeitszeiten, das klappt leider nicht immer. Wenn es ein Problem gibt, lassen wir unsere Kunden und Partner natürlich nicht im Regen stehen... schließlich sind sie es, die unsere Jobs sichern.

Teilzeit

Immer gerne, wenn sich gemeinsam im Team eine passende Aufgabe mit den passenden Arbeitszeiten finden lässt.

Desktop PC

Desktop PC oder Laptop - erlaubt ist, was zum Job passt und Spaß macht.

Laptop

Natürlich bekommt jeder Mitarbeiter einen Laptop bzw. Desktop PC, je nach Wunsch oder Jobanforderung.

Ergonomisches Arbeiten

Höhenverstellbare Tische, Spezielle Tastaturen, Ergomäuse, Gelpads, Bildschirmerhöhungen, Fußablagen, spezielle Schreibtischstühle. Wir besorgen was nötig ist, damit Du gut arbeiten kannst.

Onboarding

- Hilfe bei Umzug, Wohnungssuche, Behördengängen etc. durch Feel Good Managerin Svenja - Welcome Package - Hausführung mit Schnitzeljagd - Präsentation "Wer oder was ist eigentlich protel?" - u.v.m.

Enterprise 2.0

Die interne Kommunikation läuft weitestgehend digital. Es gibt Slackchannel, Teamchats, Blogs, wir machen Videokonferenzen. Wir haben einen Intranet-Mix aus Wiki und Confluence.

Private Nutzung

Alle Firmengeräte können unsere Mitarbeiter auch privat nutzen, egal ob Laptop oder Handy.

Freie Betriebssystemwahl

Deine Arbeitsumgebung soll bestmöglich zu Deiner Aufgabe und Deinen persönlichen Präferenzen passen.

Vermögenswirksame Leistungen

Beiträge für Direktversicherung, Bausparvertrag o.ä. können nach Absprache direkt abgeführt werden.

Flache Hierarchien

Wir fordern und fördern ein hohes Maß an Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein, denn wir wollen autonome Teams, die auf Augenhöhe zusammen arbeiten.

Feelgood Manager

Seit Februar 2016 ist unsere Svenja mit Leib und Seele im FGM-Auftrag unterwegs.

Mitarbeiterbeteiligung

Es gibt bei uns je nach Abteilung ein erfolgsorientiertes Modell für Mitarbeiter.

Familienfreundlich

Wir haben inzwischen viele Mütter und Väter unter unseren Mitarbeitern. Ganz individuell prüfen wir mit ihnen geeignete Arbeitszeitmodelle und finden immer Lösungen, wenn z.b. die Kita plötzlich geschlossen hat. Außerdem gibt es bei Bedarf Kindergartenzuschuss.

Bus

Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten kann protel sich an den Kosten beteiligen.

Kostenloses Obst

Es gibt jeden Tag eine große Kiste mit saisonalem (und wo es möglich ist regionalem) Obst am Haupteingang.

Tankkarte / Tankgutschein

Mitarbeiter die viel unterwegs sind haben meist auch einen Firmenwagen (mit Privatnutzung). Um die Abrechnung für beide Seiten zu erleichtern gibt es Tankkarten von der DKV.

Finanzierung / Darlehen

Nach Absprache kann es auch einen Gehaltsvorschuss geben.

Rückentraining

Unsere Fell Good Managerin unterstützt euch mit Übungen.

Gemeinsames Essen

Unsere Feel Good Managerin koordiniert jeden Tag gemeinsame Essensbestellungen. Viele Kollegen treffen sich zum (spontanen) After-Work-Diner.

Firmenwagen

Wir haben 6 Autos in unserer "Flotte".

Mitarbeiterhandy

Alle Mitarbeiter, die viel unterwegs sind oder Rufbereitschaftsdienst übernehmen, bekommen ein Diensthandy.

Internationale Kollegen

protel ist ein international operierendes Unternehmen, viele verschiedene Nationen und Sprachkompetenzen in den Teams sind die Voraussetzung für weiteres Wachstum und die professionelle Betreuung unserer Kunden und Partner.

Gleitzeit

Möglich, hängt ein bisschen von der Abteilung ab.

Altersmix

Von 20 bis 50 ist alles dabei.

BahnCard

Für Mitarbeiter mit einem hohen Reiseanteil.

Sommerfest

Meist im Juli oder August, vor oder nach den Sommerferien wird auf unserem "Sonnendeck" geplaudert, getrunken, gegessen, gelacht, getanzt und einfach viel Spaß gehabt.

OS X/Mac

Entwickler, Marketing und Design möchten meist mit Mac arbeiten - kein Problem.

Leger

Jeder kann und soll so kommen, wie er sich wohl fühlt, da kann auch schon mal ein Loch in der Hose sein oder das letzte Wacken-T-Shirt herhalten. Es sei denn man ist in einem Kundentermin.

Home Office

Möglichkeiten bestehen, ist bei uns aber eher die Ausnahme.

Coaching Angebote

Abteilungsleiter können für Team- bzw. Mitarbeiterentwicklung bei Bedarf externen Coach hinzuziehen.

Gesunde Ernährung

Jeden Tag frisches Obst und eine Küche, in der man sich frisch sein Essen zubereiten kann, was will man mehr.

Nachhaltig

Wir achten darauf, nicht benötigte Elektronik außerhalb der Geschäftszeiten auszuschalten. Wir trennen Müll, achten bei Bestellungen auch auf Herkunft und Herstellungsbedingungen. Wir kaufen Biomilch und Bio-Fairtrade-Kaffee.

Kaffee-Automat

Auf jeder Etage ein Vollautomat

Förderung von Mitarbeiter-Initiativen

Alles, was unseren Mitarbeitern hilft, ihren Job noch besser und mit Spaß zu erledigen, wird gemeinsam besprochen und bestmöglich unterstützt.

Fahrtkostenzuschuss

Für berufliche Fahrten werden natürlich alle Kosten übernommen.

Studiumsfinanzierung

protel beteiligt sich an den Studienkosten, der Mitarbeiter verpflichtet sich im Gegenzug eine entsprechende Mindestzeit bei uns zu bleiben

Flexible Arbeitszeit

Je nach Erfordernissen in der Abteilung gibt es Gleitzeitmodelle (7-9:30) oder feste Dienstzeiten (7,8,9,10), die im Vorfeld vereinbart werden.

Frauen in Führungspositionen

Ja, die haben wir. Seien es Teamleiter oder Abteilungsleiter, Frauen sind überall vertreten.

Karrierechancen

Gemeinsam schauen wir auf Stärken, schaffen in spannenden Projekten Gelegenheiten, neue Potentiale zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die Karrierepfade sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Alles kann, nichts muss...

Erholungsräume

Neben unserer Kantine/Küche gibt es noch einen Aufenthaltsraum, in dem jeder Mitarbeiter jederzeit auch einfach mal abschalten kann.

Vertrauensarbeitszeit

Wir pflegen ein vertrauensbasiertes, offenes Geben und Nehmen

Leasing

Im Rahmen eines Firmenwagens kann auch geleased werden. Nach der Leasinglaufzeit kann der Mitarbeiter sich aussuchen, den Wagen zu behalten, zu übernehmen oder zurück zu geben.

Öffentlicher Parkraum

In unmittelbarer Nähe zum Büro befinden sich etliche freie Stellflächen.

Casual Friday

Der Casual Friday ist bei uns von Montags bis Freitags!

Eigene Parkplätze

Unmittelbar an unseren Bürogebäuden sind etliche ausgewiesene Parkplätze. Darüber hinaus gibt es ganz in der Nähe ein Parkhaus in dem Mitarbeiter sich kostenpflichtig feste Stellplätze anmieten können.

Sportevents und Filme schauen

Je nach Event oder Film finden sich immer etliche Kollegen, die Rudelgucken oder zum Film Popcorn auspacken. Und irgendwo findet sich immer ein Beamer und eine weiße Wand.

Betriebsarzt

Kontakt zu unserem Betriebsarzt stellt Feel Good Managerin Svenja bei Bedarf gern her.

Jobsicherheit

protel entwickelt seit mehr als 20 Jahren eine der erfolgreichsten Hotelsoftware weltweit. In Europa rangiert unsere Marke unter den Top 3. Wir zählen knapp 13.000 Hotels zu unseren Kunden. Eine weitere tragende Säule bildet ein breites, langjährig gewachsenes Partnernetzwerk, welches den Weg für die weitere Expansion in Asien und Nordamerika ebnet.

Wechselnde Teams

Teamzugehörigkeit ist wichtig, aber nichts Statisches. Deinen Stärken entsprechend kannst Du Dich in vielen Themen und Projekten einbringen.

Straßenbahn

ca. 8 min fussläufig

Spielmöglichkeiten

"Spielekiste" für Pausenaktivitäten gibt es bei unserer Feel Good Managerin Svenja.

Weitere Benefits von protel hotelsoftware GmbH ohne Beschreibung
ProjektverantwortungÖffentlicher NahverkehrFamilien-UnterstützungWindowsGroßraumbüroTabletiPhoneLinuxjQuery MobileBootstrapAndroidjQuery UIAngular JSSQL- und NoSQL-DatenbankenTeambürosJenkinsKreativarbeitsbereichBig DataEinzelplätzeU-BahnFreie HandywahlWindows PhoneÜberstundenausgleich

Gesucht wird

Hinter protel hotelsoftware stecken Menschen, in jeder Hinsicht: Anwender, die unsere Lösungen tagtäglich nutzen, Partner, die ihr Geschäftsmodell darauf aufbauen und 200 Mitarbeiter in unserer Zentrale, die sich jeden Tag gemeinsam dafür einsetzen, für den Anwender die beste Lösung zu finden und einen Service mit Wow-Effekt zu leisten. 

Wenn Du, wie wir, die Arbeit im Team liebst, Herausforderungen suchst und gern mitgestaltest, bist Du in der #protelfamily genau richtig. Deine fachlichen Fähigkeiten und Dein Wissen sind natürlich wichtig. Noch mehr interessiert uns jedoch, was Dich ausmacht, woran Du Spaß hast und wofür Du brennst. Wenn das zu unseren Werten und Zielen passt, wirst Du in unserem Umfeld Großes bewegen und Dich persönlich weiterentwickeln können.

Jobs bei protel hotelsoftware GmbH

alle Jobs bei protel hotelsoftware GmbH ansehen

Interesse zeigen

Noch nicht bereit für eine Bewerbung?

Warum nicht durch die eigene digitale Visitenkarte protel hotelsoftware GmbH auf sich aufmerksam machen?

Interesse zeigen