Senacor Technologies AG

Über Senacor Technologies AG

Wir sind einer der führenden und wachstumsstärksten Anbieter für Business- und IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung im deutschsprachigen Raum. Mit über 300 Consultants und 100 Softwareentwicklern beraten wir unsere Kunden in Business- und IT-Themen und übernehmen die lieferkritischen Elemente und die dafür notwendigen hochwertigen Softwarelösungen gerne auch selbst. Unsere integrierte Betrachtung von Business und IT macht uns seit über 15 Jahren zu einem verlässlichen Partner für gesamthafte Veränderungen, was nicht zuletzt die Basis für unser kontinuierlich starkes Wachstum ist. Unsere Mitarbeiter verteilen sich auf acht Standorte.

  

Unsere Kunden

Wir arbeiten für und mit 30 der größten Unternehmen in Deutschland und Österreich. DAX-Unternehmen und Branchenführer mit hohen Anforderungen an IT-Systeme in den Bereichen Banking, Automotive, Versicherungen, Logistik und Energie bilden den Großteil unserer Kunden. 90% unserer Kunden begleiten wir bereits seit mehreren Jahren bei deren erfolgskritischen Vorhaben.

Bleib auf dem Laufenden und folge Senacor Technologies AG

Du bist interessiert mehr über Senacor Technologies AG zu erfahren? Wir informieren Dich über Neuigkeiten bei Senacor Technologies AG und natürlich bekommst Du auch direkt mit, wenn es neue Jobs bei Senacor Technologies AG gibt.

Gesucht wird

Dein Einstieg. Deine Entwicklung. Deine Homebase.

Nach Bachelor- oder Master-Studium bzw. einer Promotion steigst du bei uns direkt als (Senior) Consultant oder (Senior) Developer ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du einen guten Start hast. Für „Quereinsteiger“ mit einem weniger typischen Studiengang gilt übrigens das Gleiche.

Wenn du zu uns passt und wir zu dir, sind wir flexibel: Du kannst praktisch jederzeit und an jedem Standort bei uns einsteigen, während des Studiums auf Zeit oder danach in einer unbefristeten Festanstellung. Auch den Zeitpunkt der Bewerbung bestimmst du selbst – zwischen 1 und 12 Monaten vor dem geplanten Einstieg ist alles möglich.
Für die meisten von uns gilt: 4 Tage beim Kunden, 3 Nächte unterwegs, freitags am Heimatstandort. Die Projektteams vor Ort und unser Travel Management helfen, dass sich der Projektort möglichst wie ein „Home away from home“ anfühlt.

  

Praktikanten

Praktikum, Werkstudententätigkeit, Stipendienprogramm, Abschlussarbeit: Bei Senacor steht dir vieles offen. Nur weil du noch keinen Studienabschluss hast, heißt das nicht, dass wir dir nicht schon sehr viel zutrauen! In allen Fällen gilt: Du bist ein Teil des Teams, arbeitest direkt auf einem Projekt,lernst dabei sehr viel Neues in nur wenigen Wochen.
Was du studierst, ist übrigens nicht entscheidend, uns interessiert nur, was in dir steckt. Die meisten unserer Praktikanten studieren Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik und Naturwissenschaften – aber auch einige „Exoten“ sind bei uns zu finden.

All unsere Einstiegsmöglichkeiten für Studenten findest du hier.

Arbeitsumgebung bei Senacor Technologies AG

Die Mission

  1. Starke Innovationsfähigkeit durch Kombination aus tiefgehenden Geschäfts- und IT-Kenntnissen
  2. Exzellentes Projektmanagement mit Substanz: 100% Liefertreue mit Mehrwertgarantie
  3. Unsere Softwareentwickler beherrschen innovative Technologien und Methoden und wissen sie aus Business-Sicht zu bewerten
  4. Intelligente, innovative und gleichzeitig pragmatische Lösungen
  5. Unabhängigkeit in jeder Hinsicht, natürlich auch bei IT-Lösungen

Mitarbeiter bei Senacor Technologies AG

Das bietet Senacor Technologies AG
Karrierechancen

Unsere Mitarbeiter können sich im Senacor Karrieremodell nach ihren persönlichen Prioritäten weiterentwickeln - Karriere ohne Stau.

Flexible Arbeitszeit

Senacor bietet seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis.

Coaching Angebote

Wir leben ein Apprenticeship-Modell, das ein enges Coaching in Abhängigkeit von Ihren Bedürfnissen beinhaltet.

Sabbatical Auszeit

Nach individuellen Bedürfnissen bietet Senacor die Möglichkeit zu Sabbaticals.

Mitarbeiterbeteiligung

Mitarbeiter auf dem Partner-Level werden über ein Beteiligungsprogramm am Erfolg des Unternehmens unmittelbar beteiligt. Mitarbeiter auf dem Mitarbeiter- und Lead-Level werden am Projekterfolg durch ein Bonusprogramm beteiligt.

Onboarding

Das Onboarding hilft neuen Senacor-Kollegen, sich schnell bei uns zurechtzufinden und wohlzufühlen.

alle Benefits mit Kommentaren anzeigen (14)

Weitere Benefits von Senacor Technologies AG ohne Beschreibung
Kaffee-AutomatTeeKostenloses ObstKostenlose Kalt-GetränkeEigenverantwortung

alle Benefits anzeigen

Das sagen die Kollegen über Senacor Technologies AG

Dr. Konrad Jünemann

Für mich als Entwickler prägt das Bild von Senacor, dass ich gestalten kann anstatt bloß Spezifikationen umzusetzen. " mehr...

Dr. Konrad Jünemann | Senior Developer
Florian Springer

Es macht mir seit Anbeginn an Spaß, mit meinen Kollegen zu arbeiten, aber auch nach Feierabend um die Häuser zu ziehen. " mehr...

Florian Springer | Managing Consultant
Alexandra Veit

Sehr wichtig finde ich, dass Inhaltlichkeit mehr zählt als Politik und dass ein gutes Argument immer gehört und ernst genommen wird. " mehr...

Alexandra Veit | Senior Spezialist HR

Events bei Senacor Technologies AG