Das bietet abusix GmbH
Altbau

Wir sitzen im Alten Malzwerk einer alten Brauerei Burg. Im Innenhof hat man Blick auf die Brauerei und natürlich ist der Ausschank auch nicht fern.

Fernseher

Der Ferseher läuft, wenn die Jungs eine Runde Zocken wollen oder wir abends Filme oder Fußball schauen.

Flache Hierarchien

Wir pflegen regen Austausch, vom Großraumbüro bis zum Kaffee-Automaten. Klar, übernehmen einige die Verantwortung, aber es gibt keine Hierarchie in irgendeiner Form.

Kaffee-Automat

Ganz neu, mit 10 verschiedenen Sorten – von Vanillemilch über Kakao bis Kaffee, die komplette Bandbreite. Der Automat ist kostenlos.

Lean Startup

learning by doing.

Laptop

Wird von uns gestellt.

Spielmöglichkeiten

Turnier Kickertisch. Playstation, Xbox, Oyua, more to come!

Mitarbeiterbeteiligung

Jeder ist beteiligt. Wir haben ein E-Stock Programm, also die Option auf Aktien, mit einer Laufzeit von vier Jahren. Das ist ein Geschenk der Gründer und Investoren an die Mitarbeiter.

Kreativarbeitsbereich

Großer Flachbildschirm mit allem, was das Gamerherz begehrt.

Flexible Arbeitszeit

Wir haben Kernarbeitszeiten, rund herum sind wir sehr flexibel. Einige fangen schon um 7 Uhr an, die Meisten aber um 11.

Startup

Wir fördern Ideen und wollen Vorschläge umsetzen. Wenn jemand etwas hat, das der Firma hilft, kümmern wir uns darum und schaffen die Möglichkeiten. Da bekommt man dann auch spontan Zeit, sich einen halben Tag lang um ein anderes Projekt zu kümmern.

Kostenlose Kalt-Getränke

Wasser, Cola, Cola light, Fanta, Sprite und meist einen Kasten Bier oder zwei. Was aus ist, wird nachbestellt und auch bei Sonderwünschen sind wir flexibel.

Leger

Anzug und Krawatter würden bei uns eher komisch wirken. Auch auf Termine gehen wir normal in Jeans und T-Shirt.

Öffentlicher Parkraum

Direkt vor der Tür. Da braucht man aber etwas Glück.

Gemeinsames Essen

freitags kochen die Jungs für alle. Manchmal wird auch sonst unter der Woche gekocht, abends oder auch tagsüber.

Straßenbahn

Haltestelle direkt vor der Tür.

Internationale Kollegen

Die obligatorische Aussenstelle in San Francisco ist auch vorhanden und soll ausgebaut werden. Austauschprogramme gibt es aber noch nicht.

Home Office

Bieten wir an, wird aber nicht wirklich genutzt - vermutlich, weil unser Büro so eine gute Atmosphäre hat.

Team Events

Die Teams entscheiden selbst: Go-Kart fahren, Bowling, Kino. Abends gehen wir regelmäßig gemeinsam weg oder grillen spontan.

Freie Betriebssystemwahl

Wer mit Mac arbeiten möchte, bekommt einen Mac. Wer Windows will, bekommt es. Wir versuchen, die bestmöglichste Arbeitsumgebung zu stellen, in der man am produktivsten ist. Die Meisten arbeiten mit Linux am Mac.

Eigene Parkplätze

Wir haben ein paar Tiefgaragenplätze und können bei Bedarf auch noch welche dazu mieten. Fahrräder und Motorräder kann man in der Tiefgarage kostenlos unterstellen.

Großraumbüro

Großzügiges, schönes Büro mit verschiedenen Bereichen. Wir haben z. B. Aus ein Europaletten ein paar Sitzmöbel für das TV-Eck gebaut.

Weitere Benefits von abusix GmbH ohne Beschreibung
WindowsOS X/MacLinuxBackbone JS

Gesucht wird

We’re hiring.

abusix develops web applications with cutting-edge technologies. Our team is passionate about building enterprise class, cloud-based products while providing the best user experience for our customers.