elbformat

Über elbformat

Professionelle Implementierungen von Websites und Intranets auf Basis von Content Management Systemen sind unser Metier. Mit unseren Vollbluttechnikern an Bord, sind wir besonders auf eine saubere Integration in Ihre IT Landschaft bedacht.

elbformat steht für langjährige Zusammenarbeit, eine vertrauensvolle Kunde-Dienstleister-Beziehung und ein partnerschaftliches Miteinander - auch im Consulting. Die Entwicklung von Business Applications erfordert ein hohes Maß an Einbindung durch den Auftraggeber. Deshalb bieten wir unseren Kunden sowohl die Entwicklung vor Ort als auch das Projektmanagement als klassische Consulting Leistung an.

Bleib auf dem Laufenden und folge elbformat

Du bist interessiert mehr über elbformat zu erfahren? Wir informieren Dich über Neuigkeiten bei elbformat und natürlich bekommst Du auch direkt mit, wenn es neue Jobs bei elbformat gibt.

Gesucht wird

elbformat sucht regelmäßig Verstärkung im Team und wir freuen uns immer über Initiativ-Bewerbungen. Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.

Wer bei uns anfängt, wird Teil eines Individual-Kollektivs. Hier finden sich In- und Extrovertierte, Nerds und Normalos, Studenten, Eltern und Großeltern und alle arbeiten gemeinsam an unseren Projekten. Jeder passt bei uns rein, solange es nicht an Fachwissen, Motivation, Teamgeist oder Eigenverantwortung mangelt.

Auch nach der Arbeit bleiben wir ein Team, wie zum Beispiel an unsere Spieleabenden im Büro, Weihnachtsfeiern oder den Offsite-Ausflügen.

Quelle: siehe Webseite

Arbeitsumgebung bei elbformat

Die Mission

Hanseatisch, ehrlich und fair - so wollen wir auftreten und unsere Projekte in die Tat umsetzen. Ein hanseatischer Kaufmann schließt Geschäfte per Handschlag ab und das ist auch unser Credo. Als verlässlicher Technologiepartner pflegen wir offene und langjährige Kundenbeziehungen - mit nachhaltigem Projekterfolg.

Unsere Spezialisten sind Fachleute mit Ecken und Kanten, denn wir legen Wert auf Fachkompetenz, Individualität und Eigenverantwortung.

Mitarbeiter bei elbformat

Das bietet elbformat
Leger

Unsere Berufskleidung ist leger, Tatoos oder Piercings sind kein Problem. Das gilt auch fürs Bewerbungsgespräch: Komm wie DU Dich wohl fühlst.

Projektverantwortung

Wer gut ist, bekommt bei uns extrem schnell Projektverantwortung. Wir haben einerseits technische Projekte, die einen entsprechenden technischen Projektleiter benötigen. Bei anderen Projekten gibt es eine übergeordnete Projektleitung, die dann für technische Themen Spezialisten hinzuzieht. Grundsätzlich trägt bei uns jeder die Verantwortung für seine Arbeit.

Flache Hierarchien

Grundsätzlich herrscht bei uns eine Kultur der offenen Türen und offenen Kommunikation. Wir erwarten auch, dass Probleme angesprochen und Ideen zur Optimierung unserer Abläufe eingebracht werden.

Lange Betriebszugehörigkeit

Einige unserer Mitarbeiter sind schon lange im Team, die Fluktuation ist für das Agenturumfeld deutlich geringer als in anderen Unternehmen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und verheizen niemanden.

Familienfreundlich

Familienfreundlichkeit ist ein Hauptaugenmerk und wir nehmen darauf viel Rücksicht. Durch die flexiblen Arbeitszeiten ist es kein Problem, später ins Büro zu kommen, weil das Kind in den Kindergarten muss oder auch mal kurzfristig gar nicht kann, weil die Windpocken ausgebrochen sind. Teilzeitmodelle und eine Ausweitung der Elternzeit sind möglich. Wir finden auch Lösungen, wenn sich die Betreuungssituation kurz- oder längerfristig ändert.

Familien-Unterstützung

Wir übernehmen gern Kita Beiträge in Form eines steuer- und sozialabgabenbefreiten Kindergartenzuschuss. Dieses Benefit bieten wir unabhängig von der Gehaltsstufe an.

alle Benefits mit Kommentaren anzeigen (24)

Weitere Benefits von elbformat ohne Beschreibung
LaravelSpring Framework

alle Benefits anzeigen

Das sagen die Kollegen über elbformat

Sören Bargmann

Wenn mir etwas nicht passt oder ich etwas ändern will, muss ich nicht über 3 Personen gehen, um etwas zu erreichen. Ich spreche einfach direkt mit dem Chef. " mehr...

Sören Bargmann | Teamleiter Betrieb (Head of Operations)
Tina Henkensiefken

Was mir hier gefällt: Nette und hilfsbereite Kollegen, eine gute/lockere/humorvolle Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege " mehr...

Tina Henkensiefken | Entwicklerin

Events bei elbformat