Das bietet elbformat
Leger

Unsere Berufskleidung ist leger, Tatoos oder Piercings sind kein Problem. Das gilt auch fürs Bewerbungsgespräch: Komm wie DU Dich wohl fühlst.

Projektverantwortung

Wer gut ist, bekommt bei uns extrem schnell Projektverantwortung. Wir haben einerseits technische Projekte, die einen entsprechenden technischen Projektleiter benötigen. Bei anderen Projekten gibt es eine übergeordnete Projektleitung, die dann für technische Themen Spezialisten hinzuzieht. Grundsätzlich trägt bei uns jeder die Verantwortung für seine Arbeit.

Weiterbildung / Schulungen

Die effektivste Form der Weiterbildung ist für uns die Arbeit an einem Projekt, das bestimmte Themen mit einschließt. In einigen Job-Positionen sind auch externe Trainings möglich. Schulungen für Software-Tools werden selbstverständlich auch angeboten. Es ist für jeden Mitarbeiter offen, interne oder externe Schulungen wahrzunehmen

Mitarbeiterhandy

Bei der Ausgestaltung individueller geldwerter Vorteile lassen sich sehr persönliche Vorlieben abbilden.

Betriebliche Altersvorsorge

Neue Mitarbeiter bekommen bei uns eine Beratung und ein Angebot für die betriebliche Altersvorsorge. Neben den angesparten Entgeltumwandlungen wird zudem der gesparte Arbeitgeberanteil in die Altersvorsorge eingezahlt.

Firmenwagen mit Privatnutzung

Den eigenen Firmenwagen darf man bei uns auch uneingeschränkt privat nutzen.

Teilzeit

Wir bieten Teilzeit-Modelle mit 30, 32, 34 und 36 Stunden an. Jeder, der bei uns seine Stunden reduzieren möchte, kann das grundsätzlich tun.

Freie Betriebssystemwahl

Jeder soll bei uns mit dem Betriebssystem arbeiten dürfen, das für ihn am Sinnvollsten ist.

Flache Hierarchien

Grundsätzlich herrscht bei uns eine Kultur der offenen Türen und offenen Kommunikation. Wir erwarten auch, dass Probleme angesprochen und Ideen zur Optimierung unserer Abläufe eingebracht werden.

Lange Betriebszugehörigkeit

Einige unserer Mitarbeiter sind schon lange im Team, die Fluktuation ist für das Agenturumfeld deutlich geringer als in anderen Unternehmen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und verheizen niemanden.

Home Office

Home Office ist bei uns möglich, sofern es mit klaren Aufgaben verbunden und für alle transparent ist. Über Google Mail, VPN und Hangouts sind alle Kollegen von jedem Ort aus in der Lage zu arbeiten.

Internationale Kollegen

Das Kundenumfeld ist sehr international. Im Büro wird zwar grundsätzlich Deutsch gesprochen, 40% der Kommunikation im Projekt, erfolgt auf Englisch. Selbstverständlich bieten wir dafür bei Bedarf auch ein Englisch Coaching an.

Kaffee/Espresso-Maschine

Wir haben eine hervorragende Jura-Maschine, die sehr leckeren Kaffee und Cappuccino macht.

BahnCard

Als Alternative zum Firmenwagen ist eine BahnCard 100 durchaus interessant für Kollegen, die weiter außerhalb wohnen. Für Kollegen mit regelmäßigen auswärtigen Kundenterminen, lohnt sich auch eine BahnCard 50. Die kann dann natürlich auch privat genutzt werden.

Gleitzeit

Wir haben flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit. Wenn jemand einen Arzttermin hat, kann er auch später kommen und dafür am nächsten Tag eben etwas früher. Hauptsache, die Gesamtsumme der Wochenstunden stimmt.

Private Nutzung

Notebooks und Handys dürfen bei uns auch privat genutzt werden.

Familienfreundlich

Familienfreundlichkeit ist ein Hauptaugenmerk und wir nehmen darauf viel Rücksicht. Durch die flexiblen Arbeitszeiten ist es kein Problem, später ins Büro zu kommen, weil das Kind in den Kindergarten muss oder auch mal kurzfristig gar nicht kann, weil die Windpocken ausgebrochen sind. Teilzeitmodelle und eine Ausweitung der Elternzeit sind möglich. Wir finden auch Lösungen, wenn sich die Betreuungssituation kurz- oder längerfristig ändert.

Familien-Unterstützung

Wir übernehmen gern Kita Beiträge in Form eines steuer- und sozialabgabenbefreiten Kindergartenzuschuss. Dieses Benefit bieten wir unabhängig von der Gehaltsstufe an.

Team Events

Wir versuchen immer mehrere gemeinschaftliche Events im Jahr zu veranstalten. Das reicht vom "Website-in-one-day", über ein Wochenende in Dänemark, bis zu gemeinsamen Spieleabenden im Büro.

Flexible Arbeitszeit

Unsere Kernarbeitszeit ist von 10:30 bis 16:30 Uhr. Drum herum kann sich jeder seine Zeit flexibel einteilen. Die Meisten fangen bei uns zwischen 8 und 10 Uhr an, einige schon um 7:30 Uhr. Auch Home Office ist bei uns möglich.

Kostenloses Obst

Wir sorgen dafür, dass es immer einen Vorrat an frischem Obst im Büro gibt.

Firmenwagen

Bei uns kann jeder einen Firmenwagen haben, der das möchte. Allerdings sollte man für dieses Benefit, damit es für beide Seiten interessant ist, mehr als ein Jahr bei elbformat arbeiten.

Großraumbüro

Wir haben ein großes, helles Büro, in dem aktuell ca. 25 Mitarbeiter sitzen. Unser gemeinsamer Esstisch stärkt den Teamgeist und die Lounge Ecken inspirieren täglich zu kreativen Höchstleistungen.

Öffentlicher Nahverkehr

Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt. Das Rathaus und der Jungfernstieg sind fußläufig erreichbar. Die U-Bahn Haltestelle Rödingsmarkt ist direkt vor unserer Tür. Für die Anreise mit der U- oder S-Bahn übernehmen wir die Kosten der HVV-Karte.

Weitere Benefits von elbformat ohne Beschreibung
TeeLaravelKaffee-AutomatSpring FrameworkFreie WochenendenAltersmixEigenverantwortungSQL- und NoSQL-DatenbankenJenkinsSymfony2Frauen in FührungspositionenOnboardingVertrauensarbeitszeit

Gesucht wird

HAST DU DAS ZEUG ZUM ELBFORMATIKER*?
Der Maßstab an uns und unsere Ergebnisse ist hoch, darum erwarten wir von unseren Mitarbeitern einschlägige Fachkenntnisse, Technikerblut und Leidenschaft fürs Entwickeln. Genauso wichtig sind uns aber auch deine Persönlichkeit und Ideen: wir lieben eigenverantwortliches Arbeiten, ausgeprägte Teamplayer-Skills und authentische Charakterköpfe mit Ecken und Kanten. Jeder hat hier die Möglichkeit, sein volles Potenzial zu entfalten und sich kreativ in die verschiedenen Projekte einzubringen - von Anfang an.

*elbformatiker, der, Substantiv, männlich/weiblich/divers
Wissenschaftler*in auf dem Gebiet der Informatik mit dem besonderen “elbformat-Spirit”. Dazu gehören Intelligenz, Freundlichkeit, Humor, Empathie, Authentizität, Verantwortungsbewusstsein, Souveränität und eine gute Portion norddeutsche Entspanntheit.

Wir suchen regelmäßig Verstärkung im Team und wir freuen uns immer über Initiativ-Bewerbungen. Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.

Quelle: siehe Webseite