Arbeitgeber mit kostenloser Mobilität

Was versteht man unter "Kostenlose Mobilität"?

Früh hin, abends zurück: Beim täglichen Weg ins Büro einen Fahrtkostenzuschuss vom Arbeitgeber zu bekommen, ist ein attraktives Goodie. Die Förder-Möglichkeiten sind dabei so vielfältig wie die Wahl des Verkehrsmittels: Das Unternehmen kann ein Jobticket zur Verfügung stellen, den Autofahrern Benzingutscheine anbieten oder ihnen einen Dienstwagen stellen. Einige Chefs haben Kooperationen mit einem Car-Sharing-Anbieter oder organisieren selbst Fahrgemeinschaften. Auch Fahrradfahrer können einen Drahtesel bezahlt bekommen, vielleicht unterhält das Unternehmen betriebseigene Fahrräder oder bietet City-Bike-Karten für die öffentlichen Stadträder an. Und wer weiß – möglicherweise bekommen diejenigen, die zu Fuß in die Arbeit laufen, ja alle drei Monate ein Paar Schuhe geschenkt...

Fragen, die Ihr dem Unternehmen stellen solltet

  •  Wie unterstützt Ihr mich finanziell bei meinem Weg in die Arbeit: Jobticket, Benzingeld, Firmenwagen, Car-Sharing, City-Bikes?
  •  Gibt es unterschiedliche Angebote, aus denen ich wählen kann und wenn ja, welche?
  •  Gibt es auch einen Zuschuss für Fahrradfahrer?
  •  Bekomme ich einen Ausgleich, wenn ich zu Fuß ins Büro gehe?
  •  Bekomme ich wirklich alle Fahrtkosten komplett bezahlt und inwieweit gilt das auch für Privatfahrten?
  •  Gibt es für Kundentermine bzw. Fahrten während der Arbeitszeit einen Firmenwagen oder muss ich mein eigenes Fahrzeug nutzen?
  •  Wie werden geschäftliche Fahrten während der Arbeitszeit berechnet?

Arbeitgeber mit kostenloser Mobilität

Düsseldorf (1) | Rüsselsheim (1) | Hamburg (1) | München (1)

Allgeier Productivity Solutions GmbH

Gemeinsam mit dem Partnernetzwerk schafft Allgeier Productivity Solutions GmbH für seine Kunden Wettbewerbsvorteile durch den optimalen Einsatz von Informationstechnologie.

Kostenlose Mobilität

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit unterwegs ist, wird mit Fahrtkostenübernahme oder - zuschuss unterstützt.

Rapidfacture

Den deutschen Maschinenbau-One-Stop-Shop aufbauen. Als Ziel gilt es, eine hochautomatisierte Fertigungskette in der Metallverarbeitung aufzubauen, die höchsten Ansprüchen an Flexibilität und Qualit...

Kostenlose Mobilität

Bei uns wird jede Geschäftsreise finanziert!

blablacar

BlaBlaCar hat aus Fehlern bestehender Mitfahrzentralen gelernt und ein zeitgemäßes Angebot geschaffen, das intelligente Lösungen für entscheidende Probleme bei der Vermittlung von Mitfahrgelegenhei...

Sodexo Kids Attitude

Wir wollen jedes Kind darauf vorbereiten, ein offener und neugieriger Weltenbürger zu werden. Seine ersten sozialen Erfahrungen, neben den familiären, macht jedes Kinder in der Kindertagesstätte. ...

alle zeigen