Arbeitgeber, die Schlafen im Büro anbieten

Was versteht man unter "Schlafen"?

Schlafen im Büro? Das tun doch nur Beamte, könnte man scherzhaft sagen. Falsch! Es ist längst nachgewiesen, dass ein kurzes Nickerchen gesund ist. Der so genannte Powernap ist gut für das Herz-Kreislauf-System, reduziert Stress und schon 15 Minuten dösen steigert sich die Leistungsfähigkeit um 35%. Wenn das Unternehmen den Büroschlaf unterstützt, kann es seinen Mitarbeitern Rückzugsräume zur Verfügung stellen. Im Ruheraum gibt es dann Liegen, Matratzen, eine Hängematte oder ein weiches Sofa. Vielleicht stellt der Arbeitgeber aber auch einfach nur ein großes Kissen, damit Du direkt an Deinem Schreibtisch einen Powernap in der Mittagspause machen kannst.

Fragen, die Ihr dem Unternehmen stellen solltet

  • Gibt es einen Ruheraum im Büro und wie sieht der aus?

  • Wird der Raum nur zum Schlafen verwendet?

  • Gibt es feste Schlafenszeiten bei Euch?

  • Wie lange und wie oft darf ich am Tag schlafen?

  • Stört es Euch nicht beim Arbeiten, wenn irgendwo jemand schnarcht?

  • Wenn ich nicht schlafen kann: Liest mir dann jemand eine Gute-Nacht-Geschichte vor?

Arbeitgeber, die Schlafen im Büro anbieten

Hamburg (3) | Solingen (1) | München (1)

MINISTRY GROUP

Selbstständigkeit + Gemeinschaft + Freiheit = Innovation Wir bieten Freiraum zur persönlichen Entfaltung. Wir legen Wert auf die Balance aus “Work” und “Life”. Darum arbeiten wir auch nicht 50, 60 ...

Schlafen

Wir haben eine nicht mehr benutzte Küche zu unserer "Koje"umgebaut. Mit Schlafsofa und Massagesessel. Powernaps sind also kein Problem. Nachts schlafen wir aber zu Hause ;-)

Rapidfacture

Den deutschen Maschinenbau-One-Stop-Shop aufbauen. Als Ziel gilt es, eine hochautomatisierte Fertigungskette in der Metallverarbeitung aufzubauen, die höchsten Ansprüchen an Flexibilität und Qualit...

Schlafen

Es kommt nicht selten vor, dass wir keine Lust haben mehr nach Hause zu fahren. Oder einen Mittagsschlaf in ergonomischer Pose am Schreibtisch halten.

Protonet Betriebs GmbH

Wir bei Protonet verfolgen die Vision des “einfachsten Servers der Welt” und wollen den IT- und Cloud-Markt für Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen revolutionieren. Mit uns...

Schlafen

Wir haben einen Erholungsraum, in dem es eine Liege gibt. Da kann man sich dann auch mal kurz hinlegen und sich voll entspannen.

codecentric AG

Was uns von anderen unterscheidet, ist die Leidenschaft, mit der wir arbeiten und die tiefe technologische Expertise, mit der wir unsere Kunden überzeugen. Um "leading edge" zu bleiben, gemeinsam i...

Schlafen

In unseren Erholungsräumen kannst Du auch ein Schläfchen machen. Decken liegen bereit.

Nerdindustries

Wenn irgendetwas technisch machbar ist, konzipieren wir es und setzten es um. Egal, ob Maschinen-Hacks, ein 3D-Präsentationssystem oder ein Infrarot-Tracking-System, gemeinsam mit unserem Kunden en...

alle zeigen