Das bietet protel hotelsoftware GmbH
Weiterbildung / Schulungen

Den Umgang mit unseren Hotelsoftware Editionen protel SPE / protel MPE und protel Air, sowie den zahlreichen nützlichen Zusatzmodulen lernen unsere Mitarbeiter in der hausinternen protel Akademie. Darüber hinaus gibt es ein breites Schulungsangebot von Mitarbeitern für Mitarbeiter, z.B. wenn es um interne Tools, Hotelwissen oder die Verbesserung der Englischkenntnisse geht.

Kostenlose Kalt-Getränke

Auf jeder Etage stehen eine Wasserspender und Getränkekisten

Lange Betriebszugehörigkeit

Wir haben viele Kollegen mit 5, 10, 15 Jahren Betriebszugehörigkeit und jeder neue Mitarbeiter ist eingeladen sich dem anzuschliessen.

Familienfreundlich

Wir haben inzwischen viele Mütter und Väter unter unseren Mitarbeitern. Ganz individuell prüfen wir mit ihnen geeignete Arbeitszeitmodelle und finden immer Lösungen, wenn z.b. die Kita plötzlich geschlossen hat. Außerdem gibt es bei Bedarf Kindergartenzuschuss.

Bus

Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten kann protel sich an den Kosten beteiligen.

Frauen in Führungspositionen

Ja, die haben wir. Seien es Teamleiter oder Abteilungsleiter, Frauen sind überall vertreten.

Gemeinsames Essen

Unsere Feel Good Managerin koordiniert jeden Tag gemeinsame Essensbestellungen. Viele Kollegen treffen sich zum (spontanen) After-Work-Diner.

Team Events

Mitarbeiter zusammen bringen, mal weg vom Schreibtisch, gemeinsam Ziele erarbeiten - jede Abteilung veranstaltet Teamevents, ob Floßbau, Klettern, Kochen, Workshops, Segeln. In der Regel mindestens 1 mal im Jahr pro Abteilung.

Öffentlicher Parkraum

In unmittelbarer Nähe zum Büro befinden sich etliche freie Stellflächen.

Casual Friday

Der Casual Friday ist bei uns von Montags bis Freitags!

Sportevents und Filme schauen

Je nach Event oder Film finden sich immer etliche Kollegen, die Rudelgucken oder zum Film Popcorn auspacken. Und irgendwo findet sich immer ein Beamer und eine weiße Wand.

Wechselnde Teams

Teamzugehörigkeit ist wichtig, aber nichts Statisches. Deinen Stärken entsprechend kannst Du Dich in vielen Themen und Projekten einbringen.

Flache Hierarchien

Wir fordern und fördern ein hohes Maß an Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein, denn wir wollen autonome Teams, die auf Augenhöhe zusammen arbeiten.

Feelgood Manager

Seit Februar 2016 ist unsere Svenja mit Leib und Seele im FGM-Auftrag unterwegs.

Mitarbeiterbeteiligung

Es gibt bei uns je nach Abteilung ein erfolgsorientiertes Modell für Mitarbeiter.

Förderung von Mitarbeiter-Initiativen

Alles, was unseren Mitarbeitern hilft, ihren Job noch besser und mit Spaß zu erledigen, wird gemeinsam besprochen und bestmöglich unterstützt.

Kostenloses Obst

Es gibt jeden Tag eine große Kiste mit saisonalem (und wo es möglich ist regionalem) Obst am Haupteingang.

Karrierechancen

Gemeinsam schauen wir auf Stärken, schaffen in spannenden Projekten Gelegenheiten, neue Potentiale zu entdecken und weiterzuentwickeln. Die Karrierepfade sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Alles kann, nichts muss...

Erholungsräume

Neben unserer Kantine/Küche gibt es noch einen Aufenthaltsraum, in dem jeder Mitarbeiter jederzeit auch einfach mal abschalten kann.

Leasing

Im Rahmen eines Firmenwagens kann auch geleased werden. Nach der Leasinglaufzeit kann der Mitarbeiter sich aussuchen, den Wagen zu behalten, zu übernehmen oder zurück zu geben.

Teilzeit

Immer gerne, wenn sich gemeinsam im Team eine passende Aufgabe mit den passenden Arbeitszeiten finden lässt.

Eigene Parkplätze

Unmittelbar an unseren Bürogebäuden sind etliche ausgewiesene Parkplätze. Darüber hinaus gibt es ganz in der Nähe ein Parkhaus, in dem Mitarbeiter sich kostenpflichtig feste Stellplätze anmieten können.

Sommerfest

Meist im Juli oder August, vor oder nach den Sommerferien wird auf unserem "Sonnendeck" geplaudert, getrunken, gegessen, gelacht, getanzt und einfach viel Spaß gehabt.

Straßenbahn

ca. 8 min fussläufig

Gesunde Ernährung

Jeden Tag frisches Obst und eine Küche, in der man sich frisch sein Essen zubereiten kann, was will man mehr.

Nachhaltig

Wir achten darauf, nicht benötigte Elektronik außerhalb der Geschäftszeiten auszuschalten. Wir trennen Müll, achten bei Bestellungen auch auf Herkunft und Herstellungsbedingungen. Wir kaufen Biomilch und Bio-Fairtrade-Kaffee.

Kaffee-Automat

Auf jeder Etage ein Vollautomat

Bildungsurlaub

Wir suchen ein gemeinsames Ziel, sei es eine Fremdsprache zu erlernen, eine bestehende aufzubessern oder eine speziell berufsbezogene Weiterbildung, die im Rahmen eines Bildungsurlaubs ausgebaut werden kann. Wenn in dieser Richtung etwas angeboten wird, werden wir uns immer irgendwie einig.

Tee

Auf jeder Etage stehen Wasserkocher und eine kleine Auswahl Tee

Hunde im Büro erlaubt

Sofern das Team zustimmt, darf der Hund mit. Damit die tierische Teamverstärkung funktioniert gibt es ein für alle transparentes Regelwerk.

Firmenwagen

Wir haben 6 Autos in unserer "Flotte".

Internationale Kollegen

protel ist ein international operierendes Unternehmen, viele verschiedene Nationen und Sprachkompetenzen in den Teams sind die Voraussetzung für weiteres Wachstum und die professionelle Betreuung unserer Kunden und Partner.

Gleitzeit

Möglich, hängt ein bisschen von der Abteilung ab.

Laptop

Natürlich bekommt jeder Mitarbeiter einen Laptop bzw. Desktop PC, je nach Wunsch oder Jobanforderung.

Enterprise 2.0

Die interne Kommunikation läuft weitestgehend digital. Es gibt Slackchannel, Teamchats, Blogs, wir machen Videokonferenzen. Wir haben einen Intranet-Mix aus Wiki und Confluence.

Coaching Angebote

Abteilungsleiter können für Team- bzw. Mitarbeiterentwicklung bei Bedarf externen Coach hinzuziehen.

Weitere Benefits von protel hotelsoftware GmbH ohne Beschreibung
FahrtkostenzuschussProjektverantwortungÖkostromStudiumsfinanzierungFirmenwagen mit PrivatnutzungTankkarte / TankgutscheinFlexible ArbeitszeitFinanzierung / DarlehenJobticketRückentrainingÖffentlicher NahverkehrVertrauensarbeitszeitDesktop PCAltersmixBahnCardErgonomisches ArbeitenBetriebsarztOnboardingOS X/MacJobsicherheitWindowsLegerGroßraumbüroPrivate NutzungTabletiPhoneLinuxAndroidHome OfficeTeambürosBig DataU-BahnBarrierefreiheitWindows PhoneSpielmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeÜberstundenausgleichVermögenswirksame Leistungen

Gesucht wird

Jetzt Teil des protel-Teams werden und die Zukunft der Hotelsoftware mitgestalten!

Unser Team wächst ständig. Was uns antreibt? Neueste Technologien kennenlernen und das Beste aus bestehenden Lösungen mit neuen Ideen in einem kreativen Arbeitsprozess verbinden. Wir wollen Dinge bewegen und gemeinsam etwas Besonderes auf die Beine stellen! Wir möchten unseren Kunden die beste Lösung bieten und arbeiten ständig daran, immer wieder neue Maßstäbe in der Hotelbranche zu setzen. Wir verstehen uns als Ansprechpartner auf Augenhöhe, können die Bedürfnisse und Belange unserer Kunden nachvollziehen und bieten dafür die Lösungen. Mittlerweile gibt es protel auf der ganzen Welt und wir werden immer größer. Dafür suchen wir neue kluge Köpfe, die uns helfen, uns auch zukünftig so gut aufzustellen. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!