Mission von Senacor Technologies AG

  1. Starke Innovationsfähigkeit durch Kombination aus tiefgehenden Geschäfts- und IT-Kenntnissen
  2. Exzellentes Projektmanagement mit Substanz: 100% Liefertreue mit Mehrwertgarantie
  3. Unsere Softwareentwickler beherrschen innovative Technologien und Methoden und wissen sie aus Business-Sicht zu bewerten
  4. Intelligente, innovative und gleichzeitig pragmatische Lösungen
  5. Unabhängigkeit in jeder Hinsicht, natürlich auch bei IT-Lösungen

Gesucht wird

Dein Einstieg. Deine Entwicklung. Deine Homebase.

Nach Bachelor- oder Master-Studium bzw. einer Promotion steigst du bei uns direkt als (Senior) Consultant oder (Senior) Developer ein. Mit der passenden Projektauswahl, einem Mentor und Einstiegstrainings sorgen wir dafür, dass du einen guten Start hast. Für „Quereinsteiger“ mit einem weniger typischen Studiengang gilt übrigens das Gleiche.

Wenn du zu uns passt und wir zu dir, sind wir flexibel: Du kannst praktisch jederzeit und an jedem Standort bei uns einsteigen, während des Studiums auf Zeit oder danach in einer unbefristeten Festanstellung. Auch den Zeitpunkt der Bewerbung bestimmst du selbst – zwischen 1 und 12 Monaten vor dem geplanten Einstieg ist alles möglich.
Für die meisten von uns gilt: 4 Tage beim Kunden, 3 Nächte unterwegs, freitags am Heimatstandort. Die Projektteams vor Ort und unser Travel Management helfen, dass sich der Projektort möglichst wie ein „Home away from home“ anfühlt.

  

Praktikanten

Praktikum, Werkstudententätigkeit, Stipendienprogramm, Abschlussarbeit: Bei Senacor steht dir vieles offen. Nur weil du noch keinen Studienabschluss hast, heißt das nicht, dass wir dir nicht schon sehr viel zutrauen! In allen Fällen gilt: Du bist ein Teil des Teams, arbeitest direkt auf einem Projekt,lernst dabei sehr viel Neues in nur wenigen Wochen.
Was du studierst, ist übrigens nicht entscheidend, uns interessiert nur, was in dir steckt. Die meisten unserer Praktikanten studieren Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik und Naturwissenschaften – aber auch einige „Exoten“ sind bei uns zu finden.

All unsere Einstiegsmöglichkeiten für Studenten findest du hier.