Shopgate GmbH

Stadt: Butzbach Kategorien: e-commerce

Über Shopgate GmbH

Mit den Lösungen von Shopgate erleben Käufer eine nahtlose Shopping-Experience - im Onlinehandel und im stationären Filialgeschäft

Shopgate ist Anbieter von Mobile Commerce- und Omnichannel-Tools. Wir verfügen über eine cloud-basierte und skalierbare Plattform für Einzelhandels-Unternehmen und Online Pure Player. Unsere Lösungen bieten die Möglichkeit, vorhandene Online-Shops über leistungsstarke Apps weiter zu digitalisieren. Zudem ermöglichen wir mit unseren Fulfillment- und Clienteling-Produkten eine Verknüpfung von digitaler und stationärer Filiale. Somit schaffen wir durch kombinierbare Omnichannel-Lösungen, alle Verkaufsprozesse entlang der Customer Journey nahtlos miteinander zu vernetzen – egal ob mobile, online oder stationär. Für eine einzigartige Customer Experience.

Bleib auf dem Laufenden und folge Shopgate GmbH

Du bist interessiert mehr über Shopgate GmbH zu erfahren? Wir informieren Dich über Neuigkeiten bei Shopgate GmbH und natürlich bekommst Du auch direkt mit, wenn es neue Jobs bei Shopgate GmbH gibt.

Gesucht wird

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Wir wachsen rasant und suchen nach talentierten und motivierten neuen Mitarbeitern, die selbst etwas bewegen und gemeinsam mit uns Großartiges leisten wollen!

Unsere Vision und unsere einzigartige Position in einem geradezu explodierenden Omnichannel-Markt stellen uns jeden Tag vor neue Heraus­forderungen. Denn wir entwickeln nicht einfach nur Softwarelösungen.

Wir freuen uns jeden Tag mit Herz und Verstand unsere Vision umzusetzen und gemeinsam Großartiges zu leisten! 

Schau dir gerne unsere offenen Vakanzen unter:

shopgate.jobs

an.

Arbeitsumgebung bei Shopgate GmbH

Die Mission

Mit unseren Standorten in Butzbach, Hessen und Austin, Texas, USA steht hinter Shopgate ein internationales Team von über 50 Mitarbeitern, dass eine große Leidenschaft für Innovation und Omnichannel Handel teilt. Seit der Gründung von Shopgate im Jahr 2009 hat sich vieles verändert.

2009-2012 // Unsere Anfänge
Shopgate startete ursprünglich als Marktplatz für Mobile Commerce. Smartphones waren erst seit wenigen Jahren auf dem Markt und wir war einer der Pioniere im deutschsprachigen Raum für Mobile Commerce Lösungen. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen wussten unsere Produkte und Services zu schätzen. Doch der Markt veränderte sich schnell, die Möglichkeiten der Smartphones wurden umfangreicher und die Anwendungsfälle komplexer. Die Händler mussten auf die stetig anspruchsvolleren Bedürfnisse eingehen und auf das neue Nutzungsverhalten der Kunden reagieren. Also reagierten wir auch.

2013-2017 // Der Markt verändert sich und so auch wir
In den 2010er Jahren wandelte sich Shopgate von einem mobilen Marktplatz-Anbieter zu einem Unternehmen, mit Fokus auf mobile App Entwicklung. Unser Produkt konnte innerhalb von 24 Stunden live gehen und bestand aus einer modulbasierten Baukasten-Lösung für Shopping-Apps. So kam es, dass wir einer der führenden Anbieter für mobile App-Lösungen im deutschsprachigen Raum wurden und mit unserem Produkt in den US-Markt expandierten. Mitte der 2010er Jahre kam neben unserem Standort in Butzbach ein weiterer in den USA, in Austin, Texas hinzu. Unser Produkt haben wir dabei stetig weiterentwickelt und auf modernste Anforderungen angepasst. Doch der Markt schläft nicht, Händler brauchten neue Services, Features und individuelle Erweiterungen für ihre jeweilige Shopping-App. Die Bedürfnisse der Verbraucher wurden komplexer und kanalübergreifender. Händler benötigten unsere Hilfe, diese Bedürfnisse zu bedienen. Aus diesem Grund entschieden wir uns 2017 zu einer Erweiterung unserer Produktpalette.

2018-heute // Neue Märkte, neue Produkte
2018 folgte der Launch unserer Entwicklerplattform CONNECT. Unsere mobile App Lösung wurde flexibler und anpassungsfähiger. Individuelle Händlerwünsche konnte aufgrund des plattformbasierten Aufbaus problemlos umgesetzt und realisiert werden. Doch damit nicht genug. Um den Händlern neben einer Shopping-App noch weitere wichtige Werkzeuge an die Hand geben zu können, haben wir unsere Produktpalette stetig erweitert und den Mobile-Commerce-Sektor mit dem stationären Handel verbunden, um den Entwicklungen am Markt gerecht zu werden. So kam es, dass wir nun, knapp 10 Jahre nach der Gründung Shopgates Omnichannel-Lösungen für mittelständische und größere Unternehmen anbieten, welche die individuellen Wünsche der Verbraucher und Händler gleichermaßen bedienen kann.

heute - Zukunft // Wir begleiten Sie weiter
Wie in der Vergangenheit auch haben wir uns unseren Start-Up Spirit bewahrt. Shopgate reagiert weiterhin agil und flexibel auf die sich verändernden Marktbedingungen und geht auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Wir haben stets und werden weiterhin ein hohes Maß an vertrauensvollen, langjährigen Partnerschaften anstreben, um gemeinsam zu wachsen, Mehrwerte zu schaffen und erfolgreich zu sein. Wir laden Sie dazu ein, ein Teil dieser Entwicklung zu werden.

mehr

Mitarbeiter bei Shopgate GmbH

Das sagen die Kollegen über Shopgate GmbH

Daniel Aigner

Am besten gefällt mir, dass man bei Shopgate richtig merkt, dass man selbst etwas beitragen kann. " mehr...

Daniel Aigner | Development
Filipe da Silva Araujo

Was das Beste an Shopgate ist: Alles und Alle! Kein Scherz! " mehr...

Filipe da Silva Araujo | Sales UK
Frithjof Klös

In all den Jahren haben wir es geschafft, uns diesen speziellen, familiären Startup-Touch zu bewahren und ständig kommen neue, interessante Leute dazu. " mehr...

Frithjof Klös | Development
Jessica Rücker

Das Beste ist: Der Zusammenhalt im Team und das kollegiale, freundschaftliche Verhältnis über alle Abteilungen und Positionen hinaus. " mehr...

Jessica Rücker | Accounting
Matthias Friedewald

Es ist ein gutes Gefühl morgens ins Büro zu kommen - das ist das Beste! " mehr...

Matthias Friedewald | Development

Events bei Shopgate GmbH