SYCOR Gruppe

Über SYCOR Gruppe

Die Sycor Gruppe ist ein Digitalisierungsdienstleister mit weltweit mehr als 750 Mitarbeitern. Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich, Amerika sowie Asien ist das Unternehmen international leistungsfähig. Sycor unterstützt Kunden mit bedarfsgerechten IT-Services und -Lösungen für alle Unternehmensbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette und integriert einzelne Lösungen harmonisch in bestehende oder baut vollständig neue Infrastruktur- und Applikationslandschaften auf. Passend zu den Kundenanforderungen setzt Sycor Cloud-, On-Premise- oder Hybrid-Lösungen um und betreibt sie.

Eigene Lösungen, vertikale Add-ons und alle Services im Umfeld von SAP ERP- und Microsoft Dynamics 365 gehören genauso zum Angebot wie qualitätsgesicherte Lösungen und Services für IT-Outsourcing, Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Content Management (ECM). Das breite Know-how umfasst auch Unified Communications, Software Asset Management, Lizenzbeschaffungs-Optimierung und Software LifeCycle Management, Security und Netzwerke, Industrie 4.0, Internet of Things (IoT) sowie Big Data. Zudem realisiert Sycor professionelle Weblösungen im Bereich von Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Applikationen mit ERP- oder CRM-Integration.

Die SYCOR GmbH verfügt über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement. Das ISO 27001-Zertifikat der Technologie-Sparte ist der Beweis für ein stabil aufgebautes Informationssicherheits-Managementsystem. Sycor ist Gold Partner und Partner Center of Expertise der SAP Deutschland SE. Als Microsoft Partner ist das Unternehmen Cloud Solution Provider, Strategic Development Partner für die Bereiche Vermietung, Handel, Service und Wartung mobiler Güter sowie Flottenmanagement. Als Experte für die Bereiche Professional Services und Manufacturing ist Sycor Mitglied im Microsoft Dynamics Industry Partner Program (EMEA). Diverse Gold- und Silber-Kompetenzen stehen für die bereite Expertise im Microsoft-Umfeld.

Die Sycor Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2017 mit durchschnittlich 690 Mitarbeitern einen Umsatz von 85,1 Mio. Euro.

Neugierig, welche Menschen bei Sycor arbeiten? Schauen Sie sich unser Video an!

Bleib auf dem Laufenden und folge SYCOR Gruppe

Du bist interessiert mehr über SYCOR Gruppe zu erfahren? Wir informieren Dich über Neuigkeiten bei SYCOR Gruppe und natürlich bekommst Du auch direkt mit, wenn es neue Jobs bei SYCOR Gruppe gibt.

Gesucht wird

Durchstarten: Karriere bei Sycor!

Berufseinsteiger oder IT-Profi? Sie suchen eine neue Herausforderung, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen IT-Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Erfahren Sie mehr über Sycor als Arbeitgeber  und lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen. Helfen Sie uns, IT ein Gesicht zu geben!

Unsere Mitarbeiter machen uns als IT-Gesamtdienstleister und natürlich auch unsere Kunden erfolgreich. Mit Wissen, Motivation und Spaß an der Arbeit halten sie in allen Projekten weltweit unser Qualitätsversprechen. Deshalb ist Mitarbeiterorientierung ein zentrales Element unserer Personalarbeit, deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern transparente Entwicklungschancen  und mindestens 10 gute Gründe, für Sycor zu arbeiten. Und deshalb pflegen wir eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung, offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung fest verankert sind. Wie verbunden unsere Mitarbeiter mit uns sind, zeigt unsere große Fotoaktion: Seit einiger Zeit reist das Sycor-Logo  mit unseren Mitarbeitern um die Welt. Ob Afrika, Indien, Amerika, Frankreich oder China – unser blaues Smiley hat schon fast die ganze Welt gesehen.

Arbeitsumgebung bei SYCOR Gruppe

Die Mission

Bei uns herrscht eine dynamische Team- und Arbeitskultur, in der sich unsere Mitarbeiter geschätzt, involviert, unterstützt und respektiert fühlen. Mitarbeiter- und auch Kundenorientierung sind zentrale Elemente unserer Philosophie – im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Mensch. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, mit hohem Engagement eigenverantwortlich zu handeln, ihr Know-how einzubringen und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele und können Erfolge feiern.

Mitarbeiter bei SYCOR Gruppe

Das sagen die Kollegen über SYCOR Gruppe

Helge Roth

Mittlerweile bin ich mehr als 11 Jahre bei Sycor und ich freue mich noch immer jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit komme! " mehr...

Helge Roth | COO / Vice President Sales
Astrid Waldt

Die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es mir, Beruf und Familie gut in Einklang zu bringen. " mehr...

Astrid Waldt | Leitung Rechtsabteilung – General Counsel
Daniel Piekorz

Die Sycor bietet mir die Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten, die ich brauche. " mehr...

Daniel Piekorz | Senior Consultant
Blessie Cheng

Die dynamische Firmenkultur bei Sycor gefällt mir. " mehr...

Blessie Cheng | Senior Consultant
Klaus M. Wilmes-Groebel

Außerdem arbeite ich gerne für Sycor, weil langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, nicht nur für mich persönlich, Realität geworden sind. " mehr...

Klaus M. Wilmes-Groebel | Senior Manager, Strategischer Vertrieb

Events bei SYCOR Gruppe